Gebrauchtkauf: Der beste Prozessor bis 100, 150 und 200 Euro? Eure Meinung bitte!

PCGH_Stephan

Postpanoptikum
Teammitglied
Mich würde interessieren, welche Prozessoren ihr bei einem Gebrauchtkauf bei Preisen bis 100, 150 und 200 Euro aktuell empfehlen würdet.

Folgendes ist zu beachten:
- Der Prozessor sollte typischerweise für maximal 100, 150 und 200 Euro erhältlich sein, etwa in Marktplätzen von Foren.
- Der Prozessor sollte in erster Linie eine gute Figur in Spielen abgeben. Die Leistung in anderen Anwendungen spielt eine untergeordnete Rolle.
- Wir gehen davon aus, dass eine dedizierte Grafikkarte zum Einsatz kommt, welche die Spieleleistung nicht limitiert.
- Wir gehen davon aus, dass zum Betrieb erforderliche weitere Hardware wie das Mainboard bereits vorhanden ist.

Beispiel:
Bis 150 Euro empfehle ich einen Pentium FX-666. Er kostet gebraucht üblicherweise 120-140 Euro und liefert eine teuflisch gute Spieleleistung. Die höllische Abwärme ist bei dem Preis zu verschmerzen.
Das Verlinken von konkreten Angeboten ist wie das Ausformulieren einer Begründung nicht erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig zumal ich gerade erst ein 2 Jahre altes System mit i5 2500k + 8GB Ram + GTX 560Ti für 150€ gekauft habe.

Der Rechner ist komplett bis auf eine HDD.

Xeon X5650 kriegste fuer 45 Euro!!

Von der Leistung her vergleichbar mit einem i7 4930k zumindest wenn du OC betreibst auf ca. 3,68Ghz bei 145W Verbrauch

~50: Neukauf z.B. ein Anniversary Pentium
100: FX8350
150: i5 4670k/4690k
200: i7 4770k (sind zwar sehr selten, aber es gibt ja verrückte die ihn verkaufen um den i7 4790k zu bekommen oder bald auf X99 wechseln - zudem die ganzen ungeköpften aber "schlecht verTIMten" auch auf den Markt damit rauschen sollten bei jenen, die zwar so halbwegs die Zeit überstanden haben mit ihren miesen ab Werk Chips aber nun die Gelegenheit nutzen werden und eben sich einen 2011-3er besorgen) - PCGH_Stephan wer lieb fragt bekommt auch per PN eine Antwort für wieviel ich meinen bekomme habe beim Outlet und das war nicht so weit entfernt über 200€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück