Hallo,
Vor einer Woche hat sich wohl der erste PCIe x16 Slot von meinem Mainboard verabschiedet, so dass meine Grafikkarte am langsameren x8 Slot hängt.
Nun ist die Frage was ich machen soll. Wollte mir ein Z77 MB kaufen, aber die Meisten sind überteuert und selbst gebraucht kosten sie 100€ aufwärts.
Daher bin ich am überlegen, ob ich nicht mein System verkaufe und dann auf Skylake umsteige.
Was wäre sinnvoller?
Mein System aktuell :
i7 2600K
Gigabyte Z68XP-UD4
8GB DDR3 RAM
HD 7970 DC2 3GB
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Vor einer Woche hat sich wohl der erste PCIe x16 Slot von meinem Mainboard verabschiedet, so dass meine Grafikkarte am langsameren x8 Slot hängt.
Nun ist die Frage was ich machen soll. Wollte mir ein Z77 MB kaufen, aber die Meisten sind überteuert und selbst gebraucht kosten sie 100€ aufwärts.
Daher bin ich am überlegen, ob ich nicht mein System verkaufe und dann auf Skylake umsteige.
Was wäre sinnvoller?
Mein System aktuell :
i7 2600K
Gigabyte Z68XP-UD4
8GB DDR3 RAM
HD 7970 DC2 3GB
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
.