Gebrauchtes Smartphone

iPlutonium

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

Undzwar möchte ich mir ein neues Smartphone kaufen bei eBay worauf sollte ich beim kauf achten? Ich fahre natürlich persönlich zum Verkäufer hin um mir mal ein Eindruck des Smartphones zu machen.

Mfg Pluto

Ich selbst kauf keine gebrauchte Smartphones aber folgendes:

Rechnung + Garantie sollten vorhanden sein, Seriennummer mit der auf der Rechnung vergleichen.

Kein root und kein custom Rom. Sollte alles komplett auf stock sein. Ist es das nicht und bei dir bekommt das gerät ne Macke hat sich die Garantie erledigt

Was gebrauchte Geräte angeht, kann ich auch Amazon empfehlen. Da gibts auch einige gute Gebraucht-Shops, wo du ganz normal kaufen kannst, wie immer und sogar noch länger Gewährleistung bekommst.

Ansonsten ist alles gesagt worden. Lass dir Zeit beim inspizieren und lass dich nicht hetzen.

Kein root und kein custom Rom. Sollte alles komplett auf stock sein. Ist es das nicht und bei dir bekommt das gerät ne Macke hat sich die Garantie erledigt

Wäre meiner Meinung nach das Wichtigste. Sollte von einem privatem Verkäufer keine Rechnung dabei sein, kannst du den Umtausch eh meist vergessen. Privat lässt sich allerdings auch gut verhandeln. Ansonsten gibt es in der Bucht genug Händler, die gebrauchte Ware mit Garantie bzw. Gewährleistung anbieten.

Danke Leute für die Tipps, werde mir mal eine Notiz machen mit den ganzen Tipps, ich fahre wahrscheinlich heute das Htc One m7 besichtigen.

#DerBeobachter, ich stehe nicht so auf diese ganzen Plastikbomber und auf Samsung sowieso nicht, hat mich zu oft enttäuscht und deswegen wird es wohl das Htc One M7, warum nicht das M8?
Ganz einfach ich habe zurzeit nicht soviel Geld für so ein Gerät da jetzt sowieso neue Spieletitel rauskommen muss ich noch was an der Seite haben :P

Mfg Pluto

Kleiner tip für das m7 welches ich selber habe. Geh in den bootloader und schau ob der locked, unlock oder relocked ist und s-on. Im bootloader sollte auch nicht cid1111111 stehen, das ist die super cid. Ist die drin wurde daran rumgedoktort. Es mus s-on und locked sein, alles andere ist nicht mehr original. Hat er dran gebastelt Versuch ihn im preis zu drücken.
Teste die cam. Die erste charge hatte eine scheiß hitzefolie die bei einem ota update durchgebrannt ist, bzw sehr oft. Erkennbar, Kamera an und ins dunkle halten, ist die folie durch hast nen lila bug und die Kamera ist platt und somit hast ein defektes gerät . im dunkeln sollte es schwarz zeigen ohne lila .

Kleiner tip für das m7 welches ich selber habe. Geh in den bootloader und schau ob der locked, unlock oder relocked ist und s-on. Im bootloader sollte auch nicht cid1111111 stehen, das ist die super cid. Ist die drin wurde daran rumgedoktort. Es mus s-on und locked sein, alles andere ist nicht mehr original. Hat er dran gebastelt Versuch ihn im preis zu drücken.
Teste die cam. Die erste charge hatte eine scheiß hitzefolie die bei einem ota update durchgebrannt ist, bzw sehr oft. Erkennbar, Kamera an und ins dunkle halten, ist die folie durch hast nen lila bug und die Kamera ist platt und somit hast ein defektes gerät . im dunkeln sollte es schwarz zeigen ohne lila .

Okay danke für den sehr ausführlichen Tipp :D Also soweit wie ich es im Video gesehen habe, einfach das Htc neu starten und danach die Leise taste (-) gedrückt halten und man kommt ins Bootmenü, richtig?

Edit: Und wenn ich es bei dem Typen gemacht habe der das Htc One verkauft wie komme ich dann aus dem ganzen Programm wieder raus?

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem bootloader? Mit den Lautstärke wippen steuern und mit der pwr taste bestätigen . kannst von da aus ausschalten oder neu booten oder sonst was

Nach gebrauchten Smartphones kannst du auch mal bei rebuy.de z.B schauen, da gibts dann sogar 18 Monate Garantie und du hast ein Widerrufsrecht.
Hab da bis jetzt nur Blurays gekauft das klappt eigentlich sehr gut und die sind wie neu.

Zurück