Gebrauchtes Notebook

powstaniec

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten morgen,

leider bricht bei meinem Fujitsu sh531 die Bildschirmverkleidung, sodass ich es nichtmehr öffnen oder schließen kann . Nunja, das Geld ist als Student knapp und ich brauche dringend etwas womit ich unterwegs arbeiten kann, ohne dass der Deckel geöffnet sein muss.
Da ich mir bewusst bin, dass es für an die 300,- € kein neues vergleichbares Gerät gibt, suche ich nach einem Ersatz in der Preisspanne bis 300,- € gebraucht was stabiler ist als das sh531. Bildschirmdiagonale sollte ebenfalls die 14" nicht knacken.

Was ich damit mache:

Programmierung - Java (eclipse), Python. Ansonsten GML,KML, HTML, JavaScript und der sonstige Office Kram.
ArcGIS, QGis ( Geoinformationsprogramme zur Analyse und Simulation ).
GIMP,
Surfen, Videos schauen

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche dringend etwas womit ich unterwegs arbeiten kann, ohne dass der Deckel geöffnet sein muss.
Wie genau kann ich mir das vorstellen? Spontan wüsste ich nicht wie das mit einem Notebook zu bewerkstelligen wäre so ohne Bildschirm und Tastatur.

Wie genau kann ich mir das vorstellen? Spontan wüsste ich nicht wie das mit einem Notebook zu bewerkstelligen wäre so ohne Bildschirm und Tastatur.
uploadfromtaptalk1467279589401.jpg

Ich kann es schließen mit etwas fummelei und wenn ich es öffnen will passiert das. Die Clips des Deckels sind abgebrochen.

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Dein altes Notebook ist kaputt. Und dein neues Notebook muss sich mobil nutzen lassen ohne dass man es aufklappt?

Hehe, nein :-D. Das neue soll einfach nur stabil sein, ohne Schnickschnack, kann von mir aus auch etwas dicker sein. ( Das sh531 hat ein dünnes Bildschirmcover. Habe ich es geöffnet oder geschlossen, hat es sich verbogen). Bin gerade auf das T420/430 von Lenovo gekommen, der Prozessor ist etwas besser als der im alten. Ram könnte ich aufrüsten und ebenso die Festplatte. Gibt es da noch etwas anderes in der Preisklasse?

Würde das Laptop dann eher bei einem Händler kaufen. Sehe gerade auch noch, dass das T430 eine geringere Auflösung als das T420 hat. Dafür hat das T430 eine Intel CPU der 3 Generation. Was die SSD angeht, die wird von Amazon Gutscheinen gekauft, also fließt diese nicht in das Budget ein.

Es gibt sowohl T420 als auch T430 mit den Auflösungen 1366*768 und 1600*900. Empfehlen kann ich nur die höhere.

Oh ja stimmt, nur leider übersteigt das T430 mit einer Auflösung von 1600*900 den Rahmen. Also wird es wohl das T420 sein.

Zurück