powstaniec
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten morgen,
leider bricht bei meinem Fujitsu sh531 die Bildschirmverkleidung, sodass ich es nichtmehr öffnen oder schließen kann . Nunja, das Geld ist als Student knapp und ich brauche dringend etwas womit ich unterwegs arbeiten kann, ohne dass der Deckel geöffnet sein muss.
Da ich mir bewusst bin, dass es für an die 300,- € kein neues vergleichbares Gerät gibt, suche ich nach einem Ersatz in der Preisspanne bis 300,- € gebraucht was stabiler ist als das sh531. Bildschirmdiagonale sollte ebenfalls die 14" nicht knacken.
Was ich damit mache:
Programmierung - Java (eclipse), Python. Ansonsten GML,KML, HTML, JavaScript und der sonstige Office Kram.
ArcGIS, QGis ( Geoinformationsprogramme zur Analyse und Simulation ).
GIMP,
Surfen, Videos schauen
leider bricht bei meinem Fujitsu sh531 die Bildschirmverkleidung, sodass ich es nichtmehr öffnen oder schließen kann . Nunja, das Geld ist als Student knapp und ich brauche dringend etwas womit ich unterwegs arbeiten kann, ohne dass der Deckel geöffnet sein muss.
Da ich mir bewusst bin, dass es für an die 300,- € kein neues vergleichbares Gerät gibt, suche ich nach einem Ersatz in der Preisspanne bis 300,- € gebraucht was stabiler ist als das sh531. Bildschirmdiagonale sollte ebenfalls die 14" nicht knacken.
Was ich damit mache:
Programmierung - Java (eclipse), Python. Ansonsten GML,KML, HTML, JavaScript und der sonstige Office Kram.
ArcGIS, QGis ( Geoinformationsprogramme zur Analyse und Simulation ).
GIMP,
Surfen, Videos schauen
Zuletzt bearbeitet:
. Das neue soll einfach nur stabil sein, ohne Schnickschnack, kann von mir aus auch etwas dicker sein. ( Das sh531 hat ein dünnes Bildschirmcover. Habe ich es geöffnet oder geschlossen, hat es sich verbogen). Bin gerade auf das T420/430 von Lenovo gekommen, der Prozessor ist etwas besser als der im alten. Ram könnte ich aufrüsten und ebenso die Festplatte. Gibt es da noch etwas anderes in der Preisklasse?