• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebrauchter Messe PC

MaxPWR

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich muss mich schnell entscheiden, daher nur ein kurzer Text mit der Bitte um Eure Meinung. :)

Ich hab das Angebot für einen Rechner mit folgender Zusammenstellung für 400 Euro. Der Rechner wurde nur 4 Tage auf der Gamescom 2016 genutzt und steht seit dem im Lager rum. (Mehrere davon)

Gehäuse: Corsair C70
CPU: Intel i7-4770k
Mainboard: Asus Z87-A
RAM: 2x 8GB Kingston Hyper X Savage 1600Mhz
SSD: Kingston 120GB
HDD: WD Blue 1 TB
PSU: Enermax Triathlor Eco 650W Netzteil
DVD-Laufwerk: LG Multi DVD Writer

Hat jemand vielleicht schon einmal Erfahrung mit "Messe-PCs" gemacht?

Welche Grafikkarte könnte passen?

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, wenn ihr einfach nur kurz schreibt was ihr davon haltet.

Danke und Gruß,

Max

Schlag zu, für 400€ kannst da rein gar nichts falsch machen. Die Summe der Gebrauchtpreise liegt definitiv weit oberhalb von 400€, die CPU ist nach wie vor sehr beliebt da gut übertaktbar. Grafikkarte ist zur Zeit schwer, da doofe Marktlage... Aber eine GTX 1080 würde sich dort sicher wohl fühlen!

Edit: also funktionieren sollte er natürlich, ansonsten sind 4 Tage Stresstest keine Belastung für einen Gaming PC, der ist quasi jungfräulich.

Ich frage mich ja, was mit der Hardware vorher gemacht wurde. 2016 war das schon nicht mehr das allerneueste, weshalb es mich nicht wundern würde, wenn das Zeug schon vorher in irgendeiner Weise benutzt wurde. Schlecht ist die Hardware dadurch keineswegs, aber ich finde es komisch, dass die Hardware angeblich erst 2016 genutzt wurde, sofern sie nicht noch (warum auch immer) im Lager rumlag. Den 6700K gibt es ja schon seit 2015.

Danke für die Antworten!

Das die PCs über 1 Jahr im Lager rumstanden, macht mich auch stutzig. Klingt irgendwie unglaubwürdig.
Anscheinend wollen die die Dinger aktuell auch nur loswerden weil das Lager umgebaut wird und sie Platz brauchen. Naja, ich denke ich werd den PC gleich kaufen. :)

Irgendwelche Tipps noch bezüglich Grafikkarten? Der Markt scheint ja total verrückt zu spielen wegen dem Mining.

Gebrauchte gtx970 zb?

Oder neue gtx1050ti ?

Auf keinen Fall eine GTX 970.

Hol dir lieber eine Gebrauchte GTX 1060. Mein Tipp, sieh mal im Alternate Outlet nach. Da gibt es durchaus gute Angebote und vorallem volle Gewährleistung. Aber aufpassen, umso günstiger es ist umso mehr stimmt mit dem Artikel nicht. D.H. fehlendes Zubehör, Gebrauchsspuren, beschädigte Verpackung oder neutrale Verpackung. Steht aber alles direkt über der Artikelbeschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Story hört sich irgendwie komisch an. Auf der Gamescom präsentiert man doch eigentlich immer das Neuste, Beste, Schnellste. Und das ist das auch 2016 schon lange nicht mehr gewesen.
Du hast halt auch keine Garantie. Nacher ist es defekt oder geht nach 3 Tagen kaputt und Du stehst da.

Die Story hört sich irgendwie komisch an. Auf der Gamescom präsentiert man doch eigentlich immer das Neuste, Beste, Schnellste. Und das ist das auch 2016 schon lange nicht mehr gewesen.
Du hast halt auch keine Garantie. Nacher ist es defekt oder geht nach 3 Tagen kaputt und Du stehst da.

Die Gamescom ist keine Hardware Messe, erst Recht nicht für PC Hardware.

Die Rechner haben da also vermutlich nur irgendwelche Display angesteuert, Demos laufen lassen oder ähnliches

Dann erzähl das den Leuten, die solche Stände bestücken und hör dir an wie egal es ihnen ist.

Ich hab nach der Gamescom schon ganze Kartons verpackte Cooler Master Headsets, kaum gebrauchte Monitore und ganze PCs mitgenommen.

Allein das Zeug das einfach da gelassen wird...

Hey Leute, danke nochmal für die Antworten.

2 Freunde und ich haben uns jetzt jeweils eine Kiste zugelegt und die Dinger laufen Top!
Jetzt sind wir auf der Suche nach Grafikkarten. Einer von uns hat bereits eine sapphire rx580 nitro+ mit 8gb gekauft und es fluppt echt gut.

Ich möchte um die 300 ausgeben. Denke es wird die 1060 wie oben genannt.

Mein Kumpel will aber nicht mehr als 200 ausgeben, ich befürchte ja das führt zum Flaschenhals. Was meint ihr?

Bis die 4/570er wieder bei 200€ liegen wird noch Zeit vergehen...

Er soll mal nach gebrauchten Karten gucken.

Oder halt die 1050ti...

Zurück