• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebrauchter i7 870 PC für 200€

Bollobo

Schraubenverwechsler(in)
Gebrauchter i7 870 PC für 200€

Hey,

Der Freund eines Freundes hat mir gestern seinen alten PC zum Verkauf angeboten. Er will 200€, ich bin mir aber nicht sicher ob der Rechner das wert ist.

Wäre super wenn Ihr mir vielleicht Eure Meinung dazu geben könntet.

Einzige Einschränkung ist wohl das 2 der 4 RAM-Slots defekt sind und ich somit erstmal auf die vorhandenen 8 GB beschränkt bin.
Ausserdem ist keine Festplatte dabei, das wiederrum ist aber kein Problem.

CPU: i7 870
Mainboard: Gigabyte P55A-UD3
RAM: Kingston 8GB DDR3 PC3-10700 (667 mhz)
GPU: Radeon R9 200 Series GDDR5 3GB (denke da wäre es wohl gut zu wissen welche genau.)
Netzteil: k.A.
Gehäuse: k.A.

Bin auf Eure Meinung gespannt.

AW: Gebrauchter i7 870 PC für 200€

Da dürfen wir keine konkreten Aussagen machen, das erlauben die Forenregeln nicht. Trotzdem können wir dir etwas über die Leistungsfähigkeit sagen.

Die CPU ist immer noch gut dabei, ich würde ihr aber noch etwas die Sporen per OC geben. Die 4 Kerne + HT dürften @ 4GHz immer noch gut was her machen.
Das Board ist i.O.
Der RAM ist relativ langsam, ist aber kein Problem (kostet ein paar Prozentchen Leistung)
Die Grafikkarte dürfte eine HD 7950 (R9 280) oder eine HD7970 (R9 280X) sein, es gibt wenige AMD-Karten mit 3GB vRAM. Die liegen ungefähr auf Höhe der 380(X), also immer noch top.

Alles in allem würde ich ja zu dem Angebot sagen.

Für Wertschätzungen bitte weiter 99 Beiträge posten. Vorher sind sie nicht erlaubt!

Hey Kollege,

wenn es sich bei der Grafikkarte um eine Radeon 280(x) handelt, ist der PC ok. Die CPU wird zwar hier und da mal limitieren, aber spielen können wir man absolut mit dem PC.

Grüße

Micha

Für das Geld könnte man durchaus zuschlagen. Beim Netzteil würd ich aber noch einmal genauer (Modell/Bezeichnung/Alter) nachfragen...

Gruß

Ich glaub in den Forenregeln steht dass Wertschätzungen außerhalb des Marktes nicht erlaubt sind. Ich schätze hier mal nicht den Wert, sondern geb dir folgenden Tipp:

Schau dich mal auf Ebay Kleinanzeigen um was für eine AMD R9 200 mit 3GB und für einen 870 inkl. Board heute verlangt wird. Dann wirst schnell selber draufkommen.

Dein Freund scheint ein guter Kumpel zu sein ;)

Hey Leute, vielen Dank für die Antworten!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das mein erster Beitrag war.
Eigentlich habe ich mich über diesen Account schonmal stellvertretend für einen Kumpel beraten lassen. Strange.

Ok, also die Graka ist eine MSI R9 280 und das Netzteil ein beQuiet! 550 oder 600 Watt. (er wusste es gerade nicht mehr genau)
Das einzige was mich halt immens stört, ist das ich auf 8GB RAM beschränkt bin. Er meinte 2/4 slots sind kaputt und das Board würde keine 8 GB Module annehmen. D.h. 2x 4GB ist Maximum.

Ich spiele hauptsächlich CS:GO, Vanilla/TBC-WoW und würde dabei gerne noch Twitch-Streams auf dem 2. Monitor in Source-Quali streamen. Reicht die Hardware dafür?

WoW kann ich nicht beurteilen aber CS:Go benutzt ne ziemlich alte engine die Hardware sollte definitiv reichen ?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Zurück