Gebrauchte Karte auf Ebay kaufen?

Aber anderer Hersteller. Das Asus grundsätzlich günstiger ist als Sapphire oder Gigabyte hat ja auch seine Gründe. Im übrigen rede ich hier von reinem Geld, ohne Deal oder sonst was. Für eine 5 Monate alte Karte sicherlich kein schlechter Preis.
 
Ich rede auch von reinem Cash.
Der Grund warum Asus billiger ist hat mit der Quallität zu tun.
Der einzige Grund warum das Ding schlecht Kühlt ist das er für NVIDIA Chips entwickelt wurde wodurch 40% der Kühlleistung nicht aufliegen/funktionieren.
Du bekommst nach dem Kauf 45€ wieder also wo ist dein Problem ?
 
Ich rede auch von reinem Cash.
Der Grund warum Asus billiger ist hat mit der Quallität zu tun.
Der einzige Grund warum das Ding schlecht Kühlt ist das er für NVIDIA Chips entwickelt wurde wodurch 40% der Kühlleistung nicht aufliegen/funktionieren.
Du bekommst nach dem Kauf 45€ wieder also wo ist dein Problem ?

Wenn 40% der nicht aufliegenden/funktionierenden Kühlung nichts mit Qualität zu tun haben, dann weiss ich auch nicht. Für mich, und das ist rein subjektiv betrachtet, kommt eben eine Karte mit solch einem Wissen nicht in die Tasche, ganz einfach. Und auf diese Cashback Aktionen bin ich noch nie rein gefallen. Wie gesagt, all das hat seinen Grund. Es gibt/gab einen Hersteller, mir fällt grad der Name nicht ein. Von diesem hätte ich zum gleichen Zeitpunkt eine 290X für einen verhältnismäßig geringen Aufpreis bekommen können. Wie gesagt, letztes Jahr November, als die 300er Reihe zwar schon in aller Munde war, aber dennoch in weiter Ferne. Fast wäre ich drauf rein gefallen. Da gab es auch dieses Problem mit der Kühlung, zwar nicht an der GPU direkt, dafür an anderer Stelle.

Und immer heisst es doch: Qualität hat ihren Preis. Jetzt auf einmal hat das alles nix mehr miteinander zu tun?! Komische Denkweise.
Ich habe mir über solche Dinge halt meine Meinung gebildet und bei der bleib ich auch.

Da musst du mich nicht fragen wo MEIN Problem ist, sondern eher wo deines ist. Die Frage des TE´s war deutlich, meine Antworten zumindest auch. Für technische Spitzfindigkeiten bzgl. Kühlung oder Qualität sind hier fehl am Platz. Das hat der TE mir mit einem "Danke" gedankt.
 
Zurück