gebrauchte GTX 970 Preise völlig überdimensioniert

AW: gebrauchte GTX 970 Preise völlig überdimensioniert

Ich habe hier zwei Rechner, einmal R9-295X einmal GTX 970, da kann man direkt vergleichen. :)

Und was soll das jetzt für ein super Vergleich sein? Da du eine R9 295X hast kannst du also pauschal die R9 390 bewerten mit deinen "Ich vermute mal -30% langsamer" also Krüppel? Sorry nee... Also wenn deine R9 295x ein Spielekrüppel ist, dann solltest du dir mal gedanken machen. Sie kann es auf "Sehr Hoch" ohne Probleme zocken und jeder der sich eine R9 390 kauf, weiß auch welchen Balken er verschieben muss damit es gut läuft. Es ist nicht ein jeder User ein Schieberegler ganz nach rechts Typ so wie du.

Was haben ebay Startgebote mit dem zu tun, was hinterher bezahlt wird? Schreib die Verkäufer an und biete ihnen z.B. immer nur 200,-€.
Du wirst sehen, ob irgendwer darauf eingeht. Ich persönlich würde keine Waren ungeprüft kaufen. Hier im Forum schon, da kann man
von seriösen Verkäufern ausgehen. Bei ebay wird übertakteter und gebackener Ramsch vertickt. Kauf die Karte neu, wenn Du das Geld
nicht hast, ist das hier zu Zeit das Angebot mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+280X#xf_top

mit lesen hast du es nicht so oder? ;P

habe dir jetzt schon 2mal geschrieben das ich bereits eine gebrauchte für 220eur gekauft habe.
ich bin bereits bedient!
das hier ist lediglich für andere potenzielle käufer, die sich nicht übern tisch ziehen lassen sollen mit preisen um 300eur.
es gibt auch jetzt schon angebote zwischen 200-250eur!

mit lesen hast du es nicht so oder? ;P
Warum schaust Du Dich um, wenn Du gar nicht kaufen willst?
ich schaue mich seit einiger Zeit nach einer gebrauchten GTX 970 um.

Jeder zahlt für eine Ware das, was sie ihm wert ist. Gebrauchte Hardware würde ich immer erst ab 50% Neupreis kaufen, so die Garantie abgelaufen ist. Mir ist das Risiko zu hoch und ich brauche beruflich einen Rechner, der zu 100% läuft. Stundensätze im CAD-Bereich liegen so hoch, dass ein Tag Arbeit ausreicht, um eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Was soll man dazu auch sagen, wenn eine GTX 960 so schnell ist, wie der "Spielekrüppel" R9-390X.

Aber hier geht es um Gebrauchtpreise und die Erklärung, warum Nvidiakarten auch gebraucht weiterhin hohe Preise erzielen. Schaut man z.B. auf Reklamationsquoten bei AMD, sind diese z.T. erheblich höher als jene von Nvidia. Auch das sollte man berücksichtigen. Für die R9-280X finden sich bei Mindfactory bis zu 8%. Wie das zu interpretieren ist, überlasse ich jedem selber.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polemik

Ganz erhlich aber wenn du etwas verkaufen willst dann setzte du den Preis auch etwas höher an. Ich werde nächste Woche meine 970 auch verkaufen.

Wie schon gesagt wurde: Man verlangt immer erstmal etwas mehr, runtergehen kann man immernoch.

Zudem kostet meine 970 mittlerweile 420 Mück NEU.

Was soll man dazu auch sagen, wenn eine GTX 960 so schnell ist, wie der "Spielekrüppel" R9-390X.

Aber hier geht es um Gebrauchtpreise und die Erklärung, warum Nvidiakarten auch gebraucht weiterhin hohe Preise erzielen. Schaut man z.B. auf Reklamationsquoten bei AMD, sind diese z.T. erheblich höher als jene von Nvidia. Auch das sollte man berücksichtigen. Für die R9-280X finden sich bei Mindfactory bis zu 8%. Wie das zu interpretieren ist, überlasse ich jedem selber.

Wie das zu interpretieren ist?
Hier so ist es =
http://extreme.pcgameshardware.de/g...defekt-lueftersteuerung-spielt-verrueckt.html
http://extreme.pcgameshardware.de/g...-390-nitro-abschaltung-nach-knopfdruck-2.html

Ich bekam 3 mal Kaputte Karten, die vierte hat schlussendlich funktioniert von Mindfactore.

Die erste war original, chip mäßig funktionierte sie, jedoch war ein Lüfter kaputt (Powercolors schuld)
Doch dann... Bekam ich 2 gebrauchte Kaputte Karten als "Neu" verkauft, wo man deutlich sah, das die Pakete bereits geöffnet wurden....

Bei einem war sogar der lieferschein einer anderen Person dabei ....

Mindfactory ist echt toll bei Grafikkarten Kauf :wall:

Schreibst Du das auch, wenn es in jeden Thema von bestimmter Seite "Speicherkrüppel" heißt? :)
Oder wird nur geschrien und getreten, wenn jemand aus Spaß ein böses Wort gegen das heilige AMD ausspricht?

Warum wohl werden Nvidiakarten gebraucht so hoch gehandelt und welche Risiken gibt es, wenn man gebraucht
beim billigsten Jakob einkauft? Seitdem überall im Netz von gebackenen Grafikkarten geschrieben wird, hat sich
für mich der Gebrauchtkauf erledigt.

Schreibst Du das auch, wenn es in jeden Thema von bestimmter Seite "Speicherkrüppel" heißt? :)
Oder wird nur geschrien und getreten, wenn jemand aus Spaß ein böses Wort gegen das heilige AMD ausspricht?

Also als Spaß habe ich deinen Post nun auch nicht gelesen? Genau das ist es ja. Viele verkaufen ihre GTX 970 oder wollen diese um den Preis verkaufen wie Sie es neu gekauft haben und jetzt auf einmal ist die Karte wieder so toll und geil und perfekt. Vor noch nicht langer Zeit gab es hier einen 200 Seiten langen Thread wo jeder über Nvidia hergezogen ist weil die 3,5GB verarsche da war und jetzt beim Verkaufen ist diese aber wieder MEGAGEIL UND MEGATOP!!!

Also als Spaß habe ich deinen Post nun auch nicht gelesen?
Was ist daran nicht zu verstehen?
Ich hatte gehofft, der Begriff "Spielekrüppel" wäre sarkastisch selbsterklärend, geht es nur darum, diesen extrem nervigen Foristen, die
in jedem Strang vom "Speicherkrüppel" reden ein verbales Gegenwort an den Latz zu werfen.

Du meinst, jeder hat das gemacht? Oder war es nur ein Aufschrei von Gartenzwergen. Wieviele haben denn die Karter nach bekannt werden zurückgesendet? Ist die GTX 970 irgendwie langsamer geworden, oder schlägt sie sich in FullHD weiterhin extrem gut gegen eine ein Jahr später erschienende R9-390, die dazu kaum Übertaktungspotential hat, während die meisten GTX 970 problemlos mit 1500 MHz arbeiten?
... Vor noch nicht langer Zeit gab es hier einen 200 Seiten langen Thread wo jeder über Nvidia hergezogen ist weil die 3,5GB verarsche da war und jetzt beim Verkaufen ist diese aber wieder MEGAGEIL UND MEGATOP!!!

Ich frage mich gerade, ob dieser Thread überhaupt noch zu retten ist, bzw. was hier eigentlich die Ausgangsdiskussion "hätte sein sollen" :ugly:

hehe ich habe selbst schon oft Nvidia empfohlen und werde es auch weiterhin tun. Das du mit deinen Aussagen polarisieren möchtest ist mir bewusst und ich finde es lustig. Wenn ich über die 970 rede dann nicht als Speicherkrüppel sondern als Karte mit potenziellem Risiko für die Zukunft. Da ich selbst nicht so risikofreudig bin ist es keine Nvidia geworden dieses mal. nächstes mal vielleicht wieder :) Wenn ich sehe was die 970 so erfaltet bereue ich es jedoch ein wenig. Bei meinen games würde ich wahrscheinlich nicht mal ein Unterschied feststellen. Sind beides nur Firmen für mich und keine Religion

Ich frage mich gerade, ob dieser Thread überhaupt noch zu retten ist, bzw. was hier eigentlich die Ausgangsdiskussion "hätte sein sollen" :ugly:
Es geht doch im Wesentlichen um Gebrauchtpreise. Ich halte die auch für viel zu hoch, weil die Risiken zu hoch sind. Hier im Forum kann man das bezahlen, weil die Wahrscheinlichkeit gering ist, betrogen zu werden.

Was soll man dazu sagen? Der Müll wird in der Regel danach verkauft. :wall:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...as-backen-eurer-grafikkarte-funktioniert.html

Also mir persönlich ging es nur darum, mal andere Meinungen einzuholen, ob die Vorstellungen der Privatverkäufer bei gebrauchten gtx970 karten um 300eur gerechtfertigt ist oder nicht.

Die meisten finden den preis ja ebenfalls zu hoch für gebrauchte karten, wie ich hier lesen und 200-250eur ist wohl der wesentlich realistischere Preis.

Das man als Verkäufer immer versucht soviel rauszuschlagen wie geht, ist ja auch klar.

Man sollte sich halt als Käufer nur bewusst sein, das man bei einer gebrauchten GTX970 für 300eur über den Tisch gezogen wird.

Achja und da du ja nach Preisen gehst und nicht nach Verstand. Tauschen wir? Ich wäre gerne bereit, du legst noch einen 10er drauf und wir sind im Geschäft :D

Sapphire Radeon HD 7950 Single Fan, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11196-00-40G) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Zurück