Gebrauchte CPU+ Mainboard

Gigabyte Ga-Z97P - D3 Sockel 1150 + Xeon E31231 - v3...sinnvoll wäre natürlich Details zu erwähnen ob bereits Hardware vorhanden ist...und in welcher Auflösung gespielt werden soll...welche Grafikkarte usw.

Amd Phenom x4 840
Boxed Kühler
1TB HDD
CSL Tower
Ms-Tech 850W Netzteil
Mit der Graka komm ich super klar.

So kommen wir der Sache schon näher...somit fällt der xeon schonmal raus, da Du Dir ein neues Netzteil besorgen solltest (~60 Euro) und eine SSD (~100 Euro) die heute in keinem Rechner fehlen sollte...ist es möglich das Budget um diesen Betrag aufzustocken? Ansonsten musst Du abstriche bei der CPU machen...

Ich würde keine Abstriche bei der CPU machen. Du bekommst schon für ~200€ gebrauchte Bundles aus Xeon 1230v3 und einem H97 Board. Dazu dann noch ein Netzteil, hier reicht ein Be Quiet Pure Power 10 mit 400W. Tauschen musst du das Netzteil nicht unbedingt, wäre aber empfehlenswert.

Gerade sind SSDs sau teuer und der Zeitpunkt ist ungünstig sich eine zu kaufen. Ich will auch die ganze Zeit eine zweite 500GB aber ich verkneifs mir noch. Man kann auch mit einer HDD leben wenn das Budget knapp ist.

Hab meinen i7 4790 für 150€ auf kleinanzeigen geschossen. Ein H97-Board gibts auch um die 50€ gebraucht.

Natürlich kannst du auch einen I5 4690K (150€) und ein Z97-Board (ebenfalls 50€ gebraucht) kaufen und OCen

Zurück