Gebraucht oder Neu? HP zr24w

megaapfel

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
letzte Woche ist mir mein HP ZR24W abgeraucht.
Habe heute mal den Kundenservice angerufen und die haben mir gesagt, dass sie mir entweder eine "duale Genehmigung" schicken können, die ich meiner Rücksendung zum Händler beilegen kann, wodurch ich einen neuen Monitor vom Händler bekäme oder ich lasse einen vom HP Vor-Ort Service morgen oder übermorgen hier antanzen, damit der mir einen funktionierenden, allerdings gebrauchten Monitor gibt.
Die Garantie hätte ich dann immer noch.

Hat jemand schon mal die ein oder andere der oben genannten Möglichkeiten ausprobiert und welche Möglichkeit würdet ihr wählen?
 
Ideal wäre natürlich neu, ein Spezie von mir bekam mal einen Austauschmonitor, der sah wirklich nicht dolle aus. Gut muss dir nicht passieren, abe rmir wäre immer ein Neugerät lieber solange es die noch gibt
 
Ideal wäre natürlich neu, ein Spezie von mir bekam mal einen Austauschmonitor, der sah wirklich nicht dolle aus. Gut muss dir nicht passieren, abe rmir wäre immer ein Neugerät lieber solange es die noch gibt

Inwiefern sah der nicht gut aus? Bildqualität schlecht (pixelfehler etc.) oder war das Gehäuse/Farbe irgendwie beschädigt und von welcher Firma (Hp)?
 
Das war seinerzeits noch ne Röhre, aber das Gehäuse war arg verschrammt, beklebt und kam aus einer Kifferhöhle. Bei einem TFT den die schicken besteht natürlich die Gefahr eines Pixelfehlers als bei einem den man aus dem Laden holt ( man läßt ihn sich einfach vorführen )
 
Ideal wäre natürlich neu, ein Spezie von mir bekam mal einen Austauschmonitor, der sah wirklich nicht dolle aus. Gut muss dir nicht passieren, abe rmir wäre immer ein Neugerät lieber solange es die noch gibt

Das war seinerzeits noch ne Röhre, aber das Gehäuse war arg verschrammt, beklebt und kam aus einer Kifferhöhle. Bei einem TFT den die schicken besteht natürlich die Gefahr eines Pixelfehlers als bei einem den man aus dem Laden holt ( man läßt ihn sich einfach vorführen )

Glaubst du echt, HP würde mir einen Business-Monitor mit Pixelfehlern geben?
Die hat mir immerhin versichert, der würde funktionieren. Auf den neuen müsste ich dann halt ziemlich lang warten und den Monitor gibts ja jetzt auch erst seit ca. 3/4 Jahr :wow:
 
Der Monitor dürfte doch sicherlich die Pixelfehlerklasse II haben, es ist schön einen ohne Fehler zu bekommen nur darf der Monitor leider Fehler haben was der Funktion als Monitor ja keinen Abbruch leistet. Ich selber hatte bisher noch nie das Vergnügen gehabt, nur wäre es halt möglich. Probiere es halt aus, und wenn er quasi gebraucht ausschaut versuche den erneut zu tauschen oder verweigere die Annahme
 
Der Monitor dürfte doch sicherlich die Pixelfehlerklasse II haben, es ist schön einen ohne Fehler zu bekommen nur darf der Monitor leider Fehler haben was der Funktion als Monitor ja keinen Abbruch leistet. Ich selber hatte bisher noch nie das Vergnügen gehabt, nur wäre es halt möglich. Probiere es halt aus, und wenn er quasi gebraucht ausschaut versuche den erneut zu tauschen oder verweigere die Annahme
Das ist ja wohl ein schlechter Witz in der Gesetzgebung, dass ein Monitor in seiner Funktion nicht durch Pixelfehler beeinträchtigt würde :what:
Ein Monitor hat die Funktion ein gutes Bild darzustellen und ein Pixelfehler stört da doch gewaltig!!! Naja, kann man wohl nix machen :(

Werde vermutlich den Vor Ort Service in Anspruch nehmen und wenn sie sich tatsächlich so etwas wie von dir beschrieben versuchen sollten, drohe ich denen mit einem Anwalt :devil:
 
Hier mal was zum lesen -> klick und klick. Darum bieten auch Händler gegen Gebühr solche Tests an. Wie gesagt ich willja nix an die Wand malen und es kann natürlich alles glatt laufen
 
Zurück