Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Microsoft hat die PC-Systemanforderungen für Gears of War 4 veröffentlicht, die sich ziemlich gut mit jenen von Gears of War 4 Ultimate Edition decken. Für Spielgenuss in 1080p wird ein aktueller Mittelklasse-PC fällig. Vor allem der Platzbedarf hat es allerdings in sich: 80 GByte werden auf dem Datenträger belegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Das ist ja mal Krass, solch systeme sollten sich ja bei dem stand des aktuell bekannten eigentlich langweilen.

hoffentlich dreht da noch einer ordentlich an den schrauben, wirkt das gestänge doch recht wackelig.

da bin ich ja mit meiner GTX 1060 grad so dran.

AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Wahrscheinlich nie. Das Spiel ist nur über den Microsoft Store zu kaufen, aber es ist gelungen. Ich habe es seit 3 Monaten und es funktioniert perfekt. Zumindest besser als die Originalversion von 2006 die bei mir oft Fehler hatte.

Hallo.
Nette Anforderungen.Das wär für mich endlich mal wieder ein Grund aufzurüsten,eventuell.Wenns wieder nur im Store released wird,für mich kein Problem,da auch schon die Gears of War UE super läuft.Auf jeden Fall freu ich mich drauf und bin gespannt wie sich das Spiel ohne die Hauptdarsteller aus den ersten Teilen anfühlt.Ich mochte die 4.
Gruss

UWP - Windoof-Store - Windoof 10 - Nein Danke :ugly:

Bin eher gespannt wann die Steam Version kommt....
Wenn es genauso oft gekauft wird wie Quantum Break sehr schnell :)

MS kann sagen was sie wollen, ich bin überzeugt das es nur wegen den "tollen" Verkaufszahlen im Windows Store es auf Steam erscheint, um so noch etwas Geld ein zu nehmen.

Wenn ich hier das Video "Gears of War 4: 10 Minuten PC-Gameplay mit Nvidia GTX 1080" sehe, frage ich mich, für was da 80GB benötigt werden aber solange der UWP - Windows-Store voraus gesetzt wird, kommt mir das eh nicht auf die Platte.

In der Zeit,wo ich 80 Gb runterlade,kann ich:
Die ganze Olympiade guggen
Abi nachholen
Mir nen Oldtimer zusammenschrauben
In Urlaub fahren
Oder doch mal meine Hütte aufräumen!
Kopfschüttelnde Grüße Yojinbo

du armer. musst wohl im wald leben

Also ich fasse mal zusammen:

Lächerliche Fortsetzung
Lächerliche Systemvoraussetzung Prozessor/ Grafikkarte für gezeigte Grafik
Lächerlich hohe Festplattenbelegung
Lächerliche Anforderung ans BS (Windows 10)
Lächerlicher Windows 10 Store Zwang

:rollen: Was will man mehr :ugly:

Für diese Grafik lade ich bestimmt keine 80 GB runter.

Also ich fasse mal zusammen:

Lächerliche Fortsetzung
Lächerliche Systemvoraussetzung Prozessor/ Grafikkarte für gezeigte Grafik
Lächerlich hohe Festplattenbelegung
Lächerliche Anforderung ans BS (Windows 10)
Lächerlicher Windows 10 Store Zwang

:rollen: Was will man mehr :ugly:

Hallo.
Lächerlicher Post.

Für schnellere Ladezeiten empfiehlt Microsoft, Gears of War 4 auf einer SSD zu installieren.
Ja genau, BF4 belegt bei mir mit sämtlichen Addons 96 GB an Speicher, habe keinen Goldesel zuhause für solch riesige SSDs. Wieso ist das Spiel denn derart riesig? GTA V oder Witcher 3 sind lange nicht so groß.

Aber M$ bekommt von mir sowieso keinen Cent. Ihre 70€-Spiele dürfen sie behalten, ich habe keinen Vorteil davon weil ich keine Xbox besitze und sich das in allzu ferner Zukunft sicher nicht geändert haben wird. Dazu kommt mir Win 10 nicht auf den Rechner, solange ich keine Vorteile sehen, die Windows 10 für mich rechtfertigen würden.

Gibts denn die Teile 2+3 schon für PC oder wieso soll ich jetzt mit Teil 4 anfangen? oO

Teil 1 ist gerade vom Index gestrichen und Teil 2/3 gab es bisher nicht auf dem PC. Spielenswert sind sie aber allemal, nur die deutsche Synchro ist stellenweise echt albern.

Mich würde mal interessieren, wie die 80GB zustande kommen Oo.

Zurück