Gears of War 4: PC-Release zeitgleich mit Xbox One, Cross-Play bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gears of War 4: PC-Release zeitgleich mit Xbox One, Cross-Play bestätigt

Neben der Xbox One wird Gears of War 4 auch für Windows 10 verfügbar werden und am gleichen Tag erscheinen. Mit an Bord ist auch plattformübergreifendes Spielen und eine kostenlose Kopie für das jeweils andere System.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gears of War 4: PC-Release zeitgleich mit Xbox One, Cross-Play bestätigt

AW: Gears of War 4: PC-Release zeitgleich mit Xbox One, Cross-Play bestätigt

Interessiert mich nicht da ich kein W10 habe.^^

Und sonst freut sich niemand?

..doch schon irgendwie.
Allerdings bin ich auch ein wenig skeptisch, das Remake vom ersten Teil soll wohl technisch gesehen ein ziemliches Desaster gewesen sein.
--> Und mal eine allgemeine Frage:
Vermutlich wird das Spiel ja wieder nur über den Windows App-Store verfügbar sein, wie sieht es denn da mit der Verfügbarkeit in Deutschland aus, falls das Spiel indiziert werden sollte?:huh:

Wenn ich mit Win10 nicht soviel Bauchschmerzen hätte, dann wäre das die beste Nachricht des Jahres.

Nein Moment, den Zweier als Ultimate Version für den PC - das wäre die beste Nachricht. ;) Das Spiel hat mich im Mittelteil fast zum heulen gebracht (unten bei den Locust - ihr wisst sicher, welche Szene ich meine).

Hallo,

ja das ist eine schöne Nachricht.Erspart mir das kaufen eine Xbox.Und nein,das Remake des ersten Teils ist kein Desaster.Es sieht einfach nur gut aus und spielt sich auch so.Warum sollte GoW4 auf den Index?
Gruss

Auf das Desaster kam ich durch manche Berichte:
Gears of War im Technik-Test: Ein Direct3D-12-Trauerspiel - Golem.de
Praktisch ist Gears of War auf AMD- und Nvidia-Karten unspielbar: Der Titel stockt alle paar Sekunden, wodurch genaues Zielen unmöglich wird und Marcus Fenix häufig stirbt.

Auf die indizierung kam ich weil zumindenst der erste Teil und ich denke auch mindestens der zweite Teil in Dt. indiziert waren/sind.

Also ich möchte hier kein Stress anfangen, doch das Remake war ein Desaster. Unglaublich das die das so auf den Markt geworfen haben. Und dann noch diese Win 10 Bindung. Und glaub mir, ich habe lange auf dieses Spiel gewartet. Und bin selten so Enttäucht gewesen. Wollen wir hoffen das das dieses mal anders kommt. LG

Auf das Desaster kam ich durch manche Berichte:
Gears of War im Technik-Test: Ein Direct3D-12-Trauerspiel - Golem.de

Auf die indizierung kam ich weil zumindenst der erste Teil und ich denke auch mindestens der zweite Teil in Dt. indiziert waren/sind.

Ja das mit dem Stottern bei AMD Karten stimmt,wurde aber durch ein schnell nachgereichtes Treiberupdate seitens AMD beseitigt.Bei meiner Nvidia konnte ich das nicht feststellen.Teil 1 ist indiziert und das Remake ist ja offiziell nicht über den Store in Deutschland erhältlich.Unverständlich,da die anderen Teile ähnlich sind und sogar noch "Finish-Moves"hinzugefügt wurden.

Also ich möchte hier kein Stress anfangen, doch das Remake war ein Desaster. Unglaublich das die das so auf den Markt geworfen haben. Und dann noch diese Win 10 Bindung. Und glaub mir, ich habe lange auf dieses Spiel gewartet. Und bin selten so Enttäucht gewesen. Wollen wir hoffen das das dieses mal anders kommt. LG

Jeder hat seine eigene Meinung und kann sie auch äussern.Mittlerweile ist das Spiel noch hübscher als bei Release.Mit neuen Grafikoptionen und sogar internem Downsampling für 21:9 Monitore mit einer Auflösung von 2560x1080.dann kann man in den Optionen 3440x1440 auswählen.

Und sonst freut sich niemand?

Ganz ehrlich, nach GoW, Minecraft W10 Edition und Quantum Break, NEE, dazu muß MS erstmal zeigen das sie es besser machen als in der Vergangenheit, das zweifele ich aber stark an.

Ich freue mich sehr verhalten. Die werden bestimmt wieder einen Wucherpreis von 69,99€ ansetzen und alleine damit schon sorgen, dass es floppt.
"Ja, lieber Kunde, hättest ja auch unsere 299€ XBox One S kaufen können anstatt Deinen 1500€-Stromfresser-PC. Ist jetzt vorbei mit Hardware-Subvention über günstigere Spiele...Muahahahahah!!!":ugly::devil::ugly:

69,99€ ist das neue 49,99€ ;) (oder das neue Schwarz^^). Dann wirds nicht mehr lange dauern bis EA und Ubi mitmachen.

Ob ein GOW 69€ wert ist, lass ich mal dahingestellt.
Aber die Produktionskosten der Spiele haben sich in den letzten 30 Jahren vervielfacht, und die Preise sind so gut wie gleich geblieben......logisch das er irgendwann nach oben wandert.

Ist schon traurig, wie teuer Spiele inzwischen sind. Mit Season-Pässen und DLCs kommt man bei nahezu jedem neuen Spiel locker auf 100€. Vor 10 Jahren bekam man Kartenpakete noch kostenlos und in den Spielen waren noch Handbücher und manchmal sogar Goodies. Heutzutage bekommst Du manchmal sogar nur eine DVD mit einer Steam.exe-Datei....:ugly:. Man verliert ja sogar mehr Geld als damals, da kein Sammlerwert entstehen kann und Wiederverkauf ist auch nicht möglich. :(

Aber die Produktionskosten der Spiele haben sich in den letzten 30 Jahren vervielfacht, und die Preise sind so gut wie gleich geblieben......logisch das er irgendwann nach oben wandert.
Wer warten kann, ist auch hier besser dran. Es muss ja keiner Spiele gleich zu Release kaufen. Oder doch:D

Beim neuen Doom wollte ich auch gleich zuschlagen. Nur waren mir 55€ für die UAC-Edition (Poster+Papperl) einfach zuviel des guten. Und ja, ich steh nun mal auf "was in der Hand"...

Gruß

Um genau zu sein sind einige der teuersten Videospiele (Preis) nicht im Ranking der teuersten Videospiele (Entwicklung) zu sehen. Die Spiele, die vertreten sind wurden sogar oftmals schon recht nah nach dem Release für kleines Geld über die Ladentheke geschoben und besonders Tomb Raider 2013 war ja sehr kurz nach release schon in diversen Steam-Sales für 7,49€ zu haben, bzw. auf Konsole für 29,99€.

chartoftheday_2713_Video_Games_Are_Getting_As_Expensive_As_Movies_n.jpg

Zurück