Gears 5: Entwickler verspricht 120 Fps im Multiplayer auf Xbox Series X

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gears 5: Entwickler verspricht 120 Fps im Multiplayer auf Xbox Series X

In einem Livestream auf dem offiziellen Kanal zur Unreal Engine hat Entwickler The Coalition verraten, welche Optimierungen Gears 5 für die Xbox Series X erhalten wird. So wird Gears 5 in UHD mit 60 Fps laufen, im Mehrspieler-Modus sollen gar 120 Fps möglich sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gears 5: Entwickler verspricht 120 Fps im Multiplayer auf Xbox Series X
 
Consolegamespropaganda.de, wäre das nicht eine passende Seite für sämtliche News rund um Telefone, Filme, Konsolen-Spiele, Clickbaits und sämtliche anderen Themen welche nur ein sehr abstrakten Zusammenhang zu PC-spielen und die dafür nötige Hardware haben.

Wie wäre es denn mit einer Umfrage? Wer möchte auf dieser Seite Themen ohne Bezug zum Titel und wer möchte sie näher bei den Kernkompetenzen sehen.

Wenn die Umfrageergebnisse so eindeutig ausfallen und den Namen dieser Seite obsolet machen, weiche ich natürlich gerne auf andere Angebote aus.

Es gibt genug Inhalte mit Bezug zum PC sowie seine Spiele, wenn diese gründlich recherchiert und umfassend bearbeitet werden, bleibt wenig Platz für den Rest. Der hauptsächlich aus Angst, Hass, Konsolen und der Werbung besteht... wahrscheinlich steht dem ganzen einfach nur ein monetäres Interesse im Weg, schade!
 
Gleich auch das SeriesX upgrade für den PC portieren. Nach dem OP 4 Patch sind die Frames wieder ca. 50% weniger geworden.
Wann schon nur eine neue Map Reactor, dann auch in die Map Rotation mit rein nehmen!
 
Consolegamespropaganda.de, wäre das nicht eine passende Seite für sämtliche News rund um Telefone, Filme, Konsolen-Spiele, Clickbaits und sämtliche anderen Themen welche nur ein sehr abstrakten Zusammenhang zu PC-spielen und die dafür nötige Hardware haben.

Wie wäre es denn mit einer Umfrage? Wer möchte auf dieser Seite Themen ohne Bezug zum Titel und wer möchte sie näher bei den Kernkompetenzen sehen.

Wenn die Umfrageergebnisse so eindeutig ausfallen und den Namen dieser Seite obsolet machen, weiche ich natürlich gerne auf andere Angebote aus.

Es gibt genug Inhalte mit Bezug zum PC sowie seine Spiele, wenn diese gründlich recherchiert und umfassend bearbeitet werden, bleibt wenig Platz für den Rest. Der hauptsächlich aus Angst, Hass, Konsolen und der Werbung besteht... wahrscheinlich steht dem ganzen einfach nur ein monetäres Interesse im Weg, schade!


Soll auch Menschen geben die nicht so ein beschränktes Interesse haben.
 
Consolegamespropaganda.de, wäre das nicht eine passende Seite für sämtliche News rund um Telefone, Filme, Konsolen-Spiele, Clickbaits und sämtliche anderen Themen welche nur ein sehr abstrakten Zusammenhang zu PC-spielen und die dafür nötige Hardware haben.

Wie wäre es denn mit einer Umfrage? Wer möchte auf dieser Seite Themen ohne Bezug zum Titel und wer möchte sie näher bei den Kernkompetenzen sehen.

Wenn die Umfrageergebnisse so eindeutig ausfallen und den Namen dieser Seite obsolet machen, weiche ich natürlich gerne auf andere Angebote aus.

Es gibt genug Inhalte mit Bezug zum PC sowie seine Spiele, wenn diese gründlich recherchiert und umfassend bearbeitet werden, bleibt wenig Platz für den Rest. Der hauptsächlich aus Angst, Hass, Konsolen und der Werbung besteht... wahrscheinlich steht dem ganzen einfach nur ein monetäres Interesse im Weg, schade!

Dann aber bitte folgende optionen in der umfrage anbieten:

A: nur noch themen bzgl pc hardware

B: themen zu allem moeglichen aus dem technikbereich mit schwerpunkt auf pc hardware

C: themen zu allem moeglichen aus dem technikbereich mit schwerpunkt auf konsoleb



Aktuell haben wir "B" - in der umfrage wuerde ich wohl "C" ankreuzen :)
 
Da würde mich glatt interessieren, ob man einen Unterschied am Kontroller spürt 60 vs 120 FPS
Sichtbar ist es auf jeden Fall
 
Da würde mich glatt interessieren, ob man einen Unterschied am Kontroller spürt 60 vs 120 FPS
Sichtbar ist es auf jeden Fall

Die einzige konsole an der man unterschiede am controller spuert, ist die Playstation 5.
Dank dem neuem Dual Sense laesst sich sand, wind und wasser mit dem controller erfuehlen.

PS5 - Feel everything :cool:
 
Naja, in ein paar Monaten sehen wir es. Das Spiel ist gut n Jahr alt, wie die verbaute Navi GPU in der neuen Konsolengeneration dann wohl auch.

Die müssen aber kräftige Optimierungsmöglichkeiten für die neue Konsolengeneration bereitgestellt haben. 4k und das bei voller 4k Auflösung und max. Details und 120 FPS, ja Respekt, dafür ist unser Desktopnavi ja gar nicht ausgelegt.
 
.
Soll auch Menschen geben die nicht so ein beschränktes Interesse haben.

Schön. Ich habe auch diverse andere Interessen und Hobbys, aber schmiere sie hier nicht breit. Schuster bleib bei deinen Leisten.

Im V8-Motorenforum sind Berichte zu Elektroautos eher rar gesät, aus gutem Grund.

Daher plädiere ich für eine Abstimmung.

Dann kann jeder zu der Spielwiese die seinen Interessen entspricht.
 
Schön. Ich habe auch diverse andere Interessen und Hobbys, aber schmiere sie hier nicht breit. Schuster bleib bei deinen Leisten.

Im V8-Motorenforum sind Berichte zu Elektroautos eher rar gesät, aus gutem Grund.

Daher plädiere ich für eine Abstimmung.

Dann kann jeder zu der Spielwiese die seinen Interessen entspricht.

Deshalb wird ueber kurz oder lang ja das V8 motorenforum aussterben, waehrend der Elektromarkt boomt und entsprechende internetforen zum thema elektromobilitaet an nutzern gewinnen.

Ein PCGH dass sich nurnoch auf den voellig ueberteuerten PC Markt bezieht, verliert nutzer die zu entsprechend attraktiveren konsolen abwandern.

Ich waere jedenfalls weg hier aus dem forum, wuerde es nurnoch reine pc hardware news geben..... Und das will hier nun doch wirklich niemand :coolface:
 
Wow 120fps. Stellt sich nur die Frage wer es von der potentiellen Kundschaft auch nutzen kann. Die entsprechenden TV Geräte werden auch in den nächsten Jahren nicht wirklich Mainstream sein. Und ob man einen Unterschied zwischen 60 und 120 fps bei einem Controller als Eingabegerät merken wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
 
Ausgerechnet Gears of War? Waren es nicht sie die mit Teil 3 im MP teils unter 20 FPS fielen?
 
Ich fände es schön, wenn es von Seiten der Redaktion einen Artikel In diesen Titeln wird die NextGen sicher 4K120 packen gäbe. Da wird dann halt klar schwächere Hardware zusammengesteckt und ein paar Titel rausgekramt, in denen es kein Problem ist, 120MinFPS zu erreichen. So ein Artikel und eine Verlinkung unter jeder thematisch passenden News könnte die gesamte Diskussionen entschärfen und auch Fundamentalkritik an PCGH wie im ersten Posting dieses Threads (→https://extreme.pcgameshardware.de/...ltiplayer-auf-xbox-series-x.html#post10391149) verstummen lassen bzw. zumindest eindämmen. Ach, und das System könntet ihr dann auch gleich noch für einen Artikel In diesen Titeln wird die NextGen sicher 8K60 packen zweitverwerten.
 
Warum habe ich bei dir auf Beitrag anzeigen geklickt. Verschwendete Zeit und Trafic...

Ich zocke sehr viel Shooter am PC mit Controller. Ja, gerade der profitiert sehr von einer feineren Abtastung. Ohne Auto-Aim wird es selbst bei 60fps mit dem Stick noch schwierig genau zu treffen. Mit 120fps kannst dann aber schnell ohne Zielhillfe einzelne Körperteile anvisieren.
Wie Andere schon sagen auch Lenkrad bei Renngames lässt noch mal einer Steuerung zu.


Wow 120fps. Stellt sich nur die Frage wer es von der potentiellen Kundschaft auch nutzen kann. Die entsprechenden TV Geräte werden auch in den nächsten Jahren nicht wirklich Mainstream sein. Und ob man einen Unterschied zwischen 60 und 120 fps bei einem Controller als Eingabegerät merken wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

TV die 120Hz können gibt es schon 3 Jahre lang. Meisten haben 1080p/120Hz Modus. Gerade viele OLEDs der letzten Jshre egal ob LG, Sony, Philips und Co. Samsung hat bei ihren QLED 1440p/120 die letzten 2 Jahre angeboten. 2019 LG OLEd sind für 4k/120Hz Dank HDMI 2.1 vorbereitet. Zudem gibt es paar Leute die eine Konsole auch am Monitor nutzen.

Einen gewissen Kreis erreicht man schon Heute. Konsole ist ja 6-7 Jahre auf dem Markt.
 
Bei dem Schlauchlevel Design keine große Kunst.

Hast du Gears5 überhaupt gespielt? Anscheinend nein, sonst wüsstest du, dass es nur ein paar Schlauchlevel gibt, welche die verschiedenen "Open Worlds" miteinander verbinden.

Naja, in ein paar Monaten sehen wir es. Das Spiel ist gut n Jahr alt, wie die verbaute Navi GPU in der neuen Konsolengeneration dann wohl auch.

Die müssen aber kräftige Optimierungsmöglichkeiten für die neue Konsolengeneration bereitgestellt haben. 4k und das bei voller 4k Auflösung und max. Details und 120 FPS, ja Respekt, dafür ist unser Desktopnavi ja gar nicht ausgelegt.

Wie kann RDNA2 ein Jahr alt sein? Gibt doch noch gar keinen entsprechenden GPUs zu kaufen und die werden vermutlich auch erst mit dem Release der Konsolen auf den Markt kommen.
 
Zurück