• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geänderte Konfiguration Game-PC so ok?

Nachtfalke41

Schraubenverwechsler(in)
Geänderte Konfiguration Game-PC so ok?

Hallo Leute,

ich habe meine Konfiguration nochmal überarbeitet.

CPU: AMD 955 BE C3
Mainboard: MSI 870A-G54
RAM: G-Skill Ripjaws FS-10666CL7
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 460 GLH
Kühler: Scythe Mugan 2
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1 TB HD103SJ 7200 32mb
Laufwerk, Netzteil und Gehäuse habe ich schon.

Zu meiner vorigen Konfiguration, habe ich das ASUS Formula IV rausgeschmissen und eine billigere Festplatte genommen. Netzteil und Gehäuse sind vorhanden.

Passen die G-Skill Ripjaws FS-10666CL7 und den Scythe Mugan 2?

Der PC kostet mich dann ca 580 €. Etwas luft für kleine Änderungen habe ich noch.

Gruß,

Andi

AW: Geänderte Konfiguration Game-PC so ok?

Nein, die passen nicht. Hier kannst du die G.Skill Ecos nehmen. DDR3-1333 CL7.

Welches Netzteil kommt zum Einsatz.

Ich kenn mich mit Netzteilen nur begrenzt aus, über den Hersteller Silentmaxx weiß ich nichts. Hab gelesen, dass die einfach ein Netzteil von nem anderen Hersteller modden, also nen Silent-Lüfter einbauen.
550W reicht aber mehr als aus.

Danke für deine Hilfe Kress.

Gibt es noch etwas zu beachten wenn ich z.B. Call of Duty oder F1 2010 spielen möchte.
Die Hardware für einen 23 oder 24 Zoll Monitor sollte dafür eigentlich ausreichen oder?

Reichen auf alle Fälle, doch ob du alles mit max.Details und vollem AA spielen kannst, ist fraglich, aber in ner guten Qualität auf jeden Fall.
Aber die gtx460 1gb ist schon ne Wucht für den Preis, bleib bei dir.

ja klar mit einer gtx 460 GLH bist du auch für Full HD bestens gerüstet!

Das mit der 460 GLH habe ich auch gelsen. Das soll im Moment wirklich die betse Preis/Leistung sein.
Ich wollte eigetlich erst die MSI 5770 HAWK, da die auch sehr gute Beurteilungen hatte.
Habe aber nach Empfehlungen das ASUS Formula IV rausgeschmissen und dafür die etwas bessere 460 reingenommen.

Richtig so. Die gtx460 liegt weit über der 5770, eher auf 5850er Niveau.

Na dann mache ich mich heute an die Bestellung. MIX und Hardwareversand haben im Moment die Bbesten Preise. Alternate kann da irgendwie nicht mithalten.

Schau mal bei Mindfactory nach, was es da kostet.
Wenn du da bestellst ab afaik 400€ ist versandkostenfrei.
Hardwareversand ist aber ganz ok, da hab ich mir die 5850 bestellt und keine Probleme gehabt.

probier mal Mindfactor
Edit: zu langsam:D
ABer bei Mindfactory ist es meines Wissens nach nur für geschäftkiche Kunden ab 500€ VErsandkostenfrei.
Macht aber nix, da es bei Mindfactory das berühmte Nightshopping gibt(0-6 Uhr) und da ist es dann für jeden Versandkostenfrei

Zurück