gdrv.sys - Bluescreen nach Gigabyte App Center Installation - Boot aber möglich!

Scheucher

Schraubenverwechsler(in)
gdrv.sys - Bluescreen nach Gigabyte App Center Installation - Boot aber möglich!

Hallo zusammen,

ich habe leider das unfassbar tolle Gigabyte App Center installiert. Dieses öffnet sich beim Autostart nach 10-15 Sekunden von alleine. Sobald das App Center gestartet ist wird durch gdrv.sys ein Bluescreen und somit Systemabsturz herbeigeführt.

Anders als bei anderen Usern kann ich, wie oben beschrieben, das System aber noch "normal" hochfahren und habe dann 10-15 Sekunden Zeit um mit schnellem Klicken das App Center zu deinstallieren bzw. den Start der gdrv.sys zu unterbinden. Dies ist mir bis dato noch nicht gelungen.

Hat irgendjemand eine Idee wie man z.B. mit schnellen Tastenkombinationen den Start des App Centers vermeiden kann o.Ä.?

Kann ich Windows im abgesicherten Modus starten und dort das Tool deinstallieren oder startet es auch im abgesicherten Modus?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: gdrv.sys - Bluescreen nach Gigabyte App Center Installation - Boot aber möglich!

Hallo Scheucher!

Willkommen im PCGHe-Forum! ;)

Welches Betriebssystem hast Du?
Kommst Du in den Abgesicherten Modus:
Access Denied ?

AW: gdrv.sys - Bluescreen nach Gigabyte App Center Installation - Boot aber möglich!

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft das Gigabyte App Center im abgesicherten Modus zu deinstallieren! Und siehe da: Die Bluescreens sind Geschichte!

Dieses Gigabyte App Center ist wirklich eine absoluter PC Killer.. Schon traurig wenn man von anderen Leuten in Foren sogar liest, dass Gigabyte "davon abgeraten hat gewisse, selbst vermarktete Tools zu installieren.".

Danke auf jeden Fall für die Hilfestellung hier Wusel!

Dieses Gigabyte App Center ist wirklich eine absoluter PC Killer.. Schon traurig wenn man von anderen Leuten in Foren sogar liest, dass Gigabyte "davon abgeraten hat gewisse, selbst vermarktete Tools zu installieren.".
Asus hat da auch so eine Gurke: die AI-Suite.
Die funktioniert erst in der letzten Version stabil unter Windows 10.

Zurück