GDDR6X-Speicher vorgestellt: Speicherbandbreite steigt auf 1 Terabyte pro Sekunde

So ... da die tollen AAA Titel von denen vor nem halben Jahr gesprochen wurde, nun raus sind, sieht man ja, was die nun wirklich an Speicher verbrauchen.
edit: Im Sommer/Herbst 20 konnte man ja nur raten, was die nächsten Top-Titel in echt so verbrauchen werden und es gab Spekulationen, ob auch wegen RT und neuere Produktionen, der Speicherbedarf nicht schlagartig ansteigt.

Falls die Speichermenge irgendwann mal n Problem sein sollte, kauf ich mir dann eine 3090 24GB, die dann, weit, weit in der Zukunft, nur noch 350€ gebraucht kostet. ;)

So lange käm ich mir aber merkwürdig vor, Screenshots zu zeigen, mit meinen 24GB, die dann nur zu 3 GB, 5GB, 7 GB ausgelastet sind, wenn ich vorher im Forum n Fass aufgemacht hätte, wie bedenklich die 10 GB der 3080 sind. ;)

Würde das tunlichst vermeiden und irgendwie versuchen Spiele zu finden, wo man zumindest in UHD(auch wenn ich nur WQHD zocke ;) ), evtl. mit ursprünglich nicht vorgesehenen Einstellungen/Möglichkeiten, mit UBER-Mega Texturen in Ultrascharf und irgendwelchen Mods, den Speicher voll zu kriegen. Oder nur Screenshots von Spielen zeigen, die einfach allen Speicher nutzen der da ist und dann behaupten: "Seht ihr ? Hab doch gesagt: In Spiel XY nutzt es schon 20GB Speicher. Unter dem geht doch gar nix mehr." ;)

Oder man is einfacher 3080 WQHD Zocker und kann natürlich ohne sich schämen zu müssen zeigen, wie die tatsächliche Realität in diesen Supertiteln aussieht, AAA-Erste Sahne Produkte, die man am besten erst mal wieder deinstalliert, bis sie einigermaßen Bugfrei und mit vollständigem Inhalt laufen(so in weiteren 6-12 Monaten).

Tja ... und wie schaut's aus ?

So :

14.jpg

16.jpg

Ich gönn' den Hatern aber ihre Freude, wenn sie irgendeine Einstellung und ein Spiel gefunden haben, wo sie endlich zeigen können, dass der Speicher der 3080 endlich nicht mehr reicht.
Das werden sie dann über alle Medien verbreiten und sagen: "Seht ihr !? Ich hab Recht gehabt!".

Man könnte natürlich einfach von UberUltra-Textur auf Hoch stellen und das Problem is erledigt.
Aber ... dann hat man ja nix zum haten. ;)

So ... viel Spaß beim Zocken, egal ob 3060, 3080, oder RX 6800. :daumen:
Echt traurig, das nach zwei Seiten die Moderation bereits wieder eingreifen muss
Was wären wir denn, ohne unsere "Hater" ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück