V
valyria
Guest
Gebrauchte Elektronik würde ich nur in 2 Situationen kaufen
a) es ist ein Hersteller/Modell, dass auf Langlebigkeit setzt (Elitebook, Thinkpad, Latitude) (z.B. Business Rückläufer wie Dell E6420 o.ä.)
b) es hat noch (länger) Garantie
Ich selbst komme mit 1080p auf 14 Zoll unskaliert sehr gut zurecht, muss aber auch sagen, dass ich sehr gute Augen habe
(Gebrauchte) Apple Produkte sind zwar ein nettes Spielzeug, aber wenn man zum einen iOS nicht braucht und zum anderen in einer business-Umgebung die Sache mit der Garantie nicht gekärt wurde, würde ich davon sehr weit Abstand halten.
a) es ist ein Hersteller/Modell, dass auf Langlebigkeit setzt (Elitebook, Thinkpad, Latitude) (z.B. Business Rückläufer wie Dell E6420 o.ä.)
b) es hat noch (länger) Garantie
Das ist kein Zeichen für Stabilität/Langlebigkeit.solide Verarbeitung (am liebstens Metall)
Mattes Display ist verständlich, aber hochauflösend? Weißt du denn wie sich 1080p+ auf 13 Zoll in Windows anfühlen? Ich kenne niemanden aus meinem direkten Umfeld, der nicht mindestens die Schrift in Windows skaliert, was bei manchen Programmen unweigerlich zu derber Unschärfe führt (witzig, da die meisten der Notebooks mit "besonderer Schärfe" beworben werden)mattes und hochauflösendes Display
Ich selbst komme mit 1080p auf 14 Zoll unskaliert sehr gut zurecht, muss aber auch sagen, dass ich sehr gute Augen habe
(Gebrauchte) Apple Produkte sind zwar ein nettes Spielzeug, aber wenn man zum einen iOS nicht braucht und zum anderen in einer business-Umgebung die Sache mit der Garantie nicht gekärt wurde, würde ich davon sehr weit Abstand halten.