Garantieverlust, wenn man Kühler auf die Grafikkarte klebt?

»EraZeR«

Software-Overclocker(in)
Garantieverlust, wenn man Kühler auf die Grafikkarte klebt?

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne wissen, ob die Garantie verloren geht, wenn ich solche passivkühler auf die Spawas meiner 4850 klebe. Habe gelesen, das die bei der 4800serie ziemlich warm werden. Und welche kühler könntet ihr mir empfehlen?:huh:

AW: Garantieverlust, wenn man Kühler auf die Grafikkarte klebt?

Davon abgesehen, dass auf den SpaWas einer HD4850 eigentlich ein Kupferblock drauf sein sollte, verlierst du die Garantie, wenn du daran was änderst. Viele Hersteller sind zwar so kulant, dass sie die Graka nach einem dabei entstehenden Defekt trotzdem wechseln, aber sollte das einer nicht tun, kannst du garnichts erzwingen. Bei ATi gibt es meines Wissens nach keinen Boardpartner, bei dem die Garantie nach einem Kühlerwechsel bestehen bleibt. Bei nVidia fällt mir da spontan EVGA (XfX glaube ich auch) ein ...

MfG, boss3D

Davon abgesehen, dass auf den SpaWas einer HD4850 eigentlich ein Kupferblock drauf sein sollte, verlierst du die Garantie, wenn du daran was änderst. Viele Hersteller sind zwar so kulant, dass sie die Graka nach einem dabei entstehenden Defekt trotzdem wechseln, aber sollte das einer nicht tun, kannst du garnichts erzwingen. Bei ATi gibt es meines Wissens nach keinen Boardpartner, bei dem die Garantie nach einem Kühlerwechsel bestehen bleibt. Bei nVidia fällt mir da spontan EVGA (XfX glaube ich auch) ein ...

MfG, boss3D

ich glaube es ist bei nvidia nur evga oder???
xfx glaub ich nicht,...

Anrufen beim Händler und nachfragen.

Anrufen beim Hersteller und nachfragen.

Ist halt die Frage, ob eine Kühllösung schon vorhanden ist. Ist das der Fall, ist die Garantie auf jeden Fall weg, da Änderung der beim Kauf erheblichen Beschaffenheit.

Ist keine Kühllösung vorhanden, heißt du musst nichts abmontieren, sondern klebst nur was zusätzlich drauf, kann es sein, dass es durchgeht, MUSS aber nicht. > Deswegen Anrufen

Zurück