Garantieverlust mit MSI- eigenen Tool ?

L

Leonleon1

Guest
Hallo,

ich habe eine MSI r9 280x. MSI liefert das Tool, MSI Gaming App gleich mit und preist dieses auf der Hersteller Seite an. Dort kann man den OC-Modus wählen. Ich frage mich jedoch, ob das dem Übertakten gleich kommt und ich so die Garantie verliere?
Da MSI dieses Tool jedoch anpreist denke ich nicht oder ?

Viele Grüße

Leon

Hallo
Steht irgendwo das du die karte ohne Garantie Verlust über Takten darfst! Glaube nicht:ugly: Du darfst normal die karte nur in denn Takt laufen lassen die der Hersteller angibt! ich glaube nicht mal unter Takten ist erlaubt!

Hi Leon,

kein Hersteller kann nachvollziehen ob du die Karte übertaktet hast oder nicht, geschweige denn mit welchem Tool du das gemacht hast.

So lange du das BIOS nicht flashst kannst du takten wie du lustig bist.

ausserdem ist MSI sehr kulant was die übertaktung angeht. wenn man natürlich die karte nicht grillt durch zuviel spannung und man gebrauchsspuren sieht.

diese 3 Modi sind:

Silent 1000 MHz takt

Gaming 1020 MHz Deafault Einstellung

OC 1050 MHz.

Die Karte wird Verkauft mit 1000 MHz Takt und 1050 Boosttakt. Also geh ich davon aus das diese App die passenden Einstellungen bereit hält mehr nicht. Den Unterschied wirst du beim Spielen kaum merken aber mit Sicherheit hören. Da diese auch die Lüfter Kurve anhebt.

Die Garantie wirst du dadurch nicht verlieren da alles noch im Rahmen der beim verkauf angegebenen Taktraten liegt.

Bei 50 mhz mehr Takt wirst du eh keinen Unterschied zum Standard merken, kannst also grade auf Default lassen oder richtig übertakten :devil:

ok, vielen Dank für eure Antworten, richtig übertaktet habe ich bereits meine alte hd7950 von Asus :D Leider ist sie jetzt kaputt :( War ne schöne Karte!

Ich weiß es nicht. :D
Auf einmal ging der Pc nicht mehr an, die Karte und mein schöner PCIE 3.0 x16 slot waren dahin. Die Karte funktioniert nirgendswo mehr und in dem Slot ist auch tote Hose :D Ich glaube, das Gewicht der Karte hat eine Lötstelle oder ähnliches beschädigt.

Hallo,

MSI hat mir gerade geschrieben, dass selbst das Flashen des Bios zu keinem Garantieverlust führt. :) Kann das stimmen?

Zurück