AW: Garantieverlust durch Krypto-Mining: PNY behält sich Recht vor, Garantie bei Grafikkarten zu verweigern
Es gibt allerdings Begriffe wie sachgemäße Verwendung, und diese findet man meisten in den Garantiebedingung. Grafikkarten sind nun mal dazu da Grafiken darzustellen und nicht darauf ausgelegt sonstiges zu berechnen. Auch elektronische Komponten haben verschleiß wenn diese nun anders belastet werden als gedacht sind die Kalkulationen für die verschieden Komponenten für den Arsch die Folge sind höhere Ausfallwahrscheinlichkeiten. Wenn sie eine falsche Kulanz an den Tag legen kann das eine Firma schnell in die Pleite führen.Da bewegt sich PNY rechtlich auf dünnem Eis. Solange ich meine GPU OHNE OC im Rahmen der Herstellerspezifikationen betreibe, erlischt nicht die Garantie. Nirgends steht, daß ich meine GPU nicht 27/ benutzen darf. Was kommt denn als Nächstes - folding@home ?
PS: Beim mir sind Office betriebene GPUs teilweise früher kaputt gegangen als 24/7 GPUs - also wo ist hier der Zusammenhang ...