Garantiefrage

SL55

Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum,

hab hier ein Mainboard das defekt ist (ca. 3 Monate nach dem kauf hat es herumgesponnen), es fährt nichtmehr hoch (ein paar Tage zuvor ist es sporadisch hochgefahren).

Nun hat es aber beim Einbau eine klitzekleine Beschädigung davongetragen an der linken Kante: ca. 1/2 mm tief, 1/2 mm breit und 3 mm lang - eigentlich nur spürbar und sichtbar, da es - eigentlich - nur die Lackschicht erwischt hat, Leiterbahnen beginnen erst 2 mm weiter innen. Also auf alle Fälle lief das Mainboard mit dieser "Beschädigung" (oder eher Lackschaden) 3 Monate ohne Probleme - bis es den Dienst quittiert hat.

Hab ich nun noch Garantie auf das Mainboard? Was würdet ihr sagen? Die kleine Beschädigung hat ja offensichtlich nix mit dem Defekt zu tun (aber ausschließen kann mans natürlich nie). Wenn ihr möchtet kann ich später noch versuchen den Kratzer auf einem Bild festzuhalten.

Sollte ich eher beim Händler oder eher direkt bei Asus (ist ein M4A88TD-V Evo) umtauschen?

Vll hat einer von euch schon ähnliches erlebt?

MfG & THX im vorraus!
 
Hallo SL55,
physikalische Beschädigungen sind immer schlecht. Aber wenn es keine Leiterbahnen erwischt hat könnte das noch hinhauen.
Hier gibt es ein paar Beispiele wann es keine Garantie mehr gibt: ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Also am besten das Board einfach reklamieren. Die Kollegen im RMA Zentrum werden das dann entscheiden.

Gruß,
Doktor
 
Hi Doktor,
ich hab mal 2 Fotos gemacht vom Board, 1x Gesamtansicht und 1x genaue Aufnahme des Schadens (wollte sie nicht resizen damit man es noch gut genug erkennen kann). Was sagst du dazu?

Denkst du es ist besser wenn ich mich direkt an euch wende zwecks Reperatur/Austausch?

MfG
 

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Eine direkte RMA bieten wir so nicht an. Einzig wenn der Händler nicht mehr existent ist besteht diese Möglichkeit.
Es sind ja offensichtlich keine Leiterbahnen beschädigt. Sieht also relativ "gut" aus. Würde es auf jeden Fall über deine Bezugsquelle einschicken. Im RMA Zentrum fällt dann die finale Entscheidung.

Gruß,
Doktor
 
Sehr gut, danke! Hoffentlich macht mein Händler keinen Stress aufgrund des Schadens...

MfG
 
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