Garantiefall beim Internet-Shop "Hardwarehouse"

RT666

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Forum,

(falls da Thema nicht hierher passt, bitte entsprechend verschieben)

hier mal die Vorgeschichte:

Ich habe bei mir eine ASUS ENGTX 470 verbaut. Mitte letzter Woche wurde der Monitor während eines Youtube-Videos plötzlich für ne Sekunde rosa und der Rechner startete sich neu. Bis zum Laden von Win7 funktioniert alles normal, aber dann bleibt der Monitor schwarz, automatischer Neustart nach ca. 3 Sekunden....da das System mit zwei anderen Karten (eine 260er und ne 9800GTX+) normal läuft, wird wohl die 470 defekt sein.

Die Karte habe ich Ende Juli 2010 bei dem Shop "Hardwarehouse" gekauft und ASUS gibt 3 Jahre Garantie auf die Karte.

Ich hab gleich bei der Hotline angerufen, aber nachdem die im System gesehen haben, dass ich im Online-Shop gekauft habe, haben die mich an den Email-Support verwiesen. I
ch also eine Mail geschrieben (am 2.8.12) mit der Frage, wie ich mich jetzt verhalten soll und ein paar Anhängen (Rechnungskopie, Fehlerbeschreibung). Auf eine Antwort bzw. eine Lesebestätigung warte ich bis heute.

Vorgester habe ich die Mail nochmal versendet, nur ohne Anhänge. Auch da keine Antwort.

Habt ihr ev. schon Erfahrung mit Garantiefällen bei Hardwarehouse?
Soll ich die Karte einfach einpacken, hinschicken und hoffen dass die sich regen?

Gruß RT

Hallo RT666.

Am besten wäre es,wenn du einen Mod bitten würdest dein Thread hierhin zu verschieben Asus
Da kann dir Doktor[ASUS] oder jemand anderes von ASUS mehr helfen.

Eigentlich kannst du dich auch direkt an Asus wenden, der Shop in dem du die Karte gekauft hat schickt sie selber auch erst an den Hersteller zurück.
Im Normalfall wird sie im Shop nur noch einmal auf den Defekt geprüft.

Habe vorhin nochmal bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter wollte sich nochmal mit den Support in Verbindung setzten....naja, mal sehen....

Direkt an ASUS brauche ich mich sicher nicht zu wenden, die nehmen defekte Artikel nur über Händler entgegen: Link

Deswegen sollst du dich auch hier im Asus-Support-Bereich melden bzw. den Thread verschieben lassen. Die helfen dir da gerne weiter.

Zurück