Garantieanspruch bei Lagerschaden?

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin, seit einigen Tagen ist einer meiner Lüfter hörbar am Klackern. Ich vermute es ist einer der Standardlüfter vom Xigmatek Midgard. Habe ich einen Anspruch auf Ersatz des Lüfters? Oder geht das nur wenn ich ihn einzeln gekauft habe oder er komplett stehen bleibt?

EDIT: Entwarnung, is die Graka :D Aber vllt. wäre es doch ganz hilfreich wenn ihr die Frage beantworten könntet, man kann ja nie wissen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder, hab mal den Gainward Support angemailt aber die sin ruhig bis jetz. Hab denen vorgeschlagen, mir gegen Geld einen neuen Lüfter zuzuschicken aber bis jetz noch keine Antwort erhalten.

Könnt ihr ma fragen ob die das generell machen?

Ist es ein spezieller Lüfter? Falls nein, warum kaufst du dir keinen anderen Lüfter der eventuell sogar besser zu deinen Bedürfnissen passt als der Standard Lüfter?

Gainward selber nimmt meines Wissens auch keinen Einzelteilverkauf vor, sowie das zum Beispiel Silverstone macht.

Gruß
Nils

Naja das is so en rahmenloser 60mm Lüfter der mit so 3 "Füßchen" mit dem Kühlblock verschraubt wird.

Der Kühler is halt erste Sahne was Lautheit und Leistung angeht, fänds schade den ungenutzt im Regal liegen zu ham^^

Hmm ok. Also wir haben da leider auch keine Möglichkeit an einzelne Sachen zu kommen. Aber wenn es ein normaler Lagerschaden ist, könntest du es auch nochmal mit einer RMA versuchen, beim Händler wo du es gekauft hast.

Gruß
Nils

Zurück