Garantie noch da?

JinuHunter

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

wollt mal fragen ob einer weiß ob die Garantie einer Grafikkarte erlischt/erhalten bleibt wenn man den ZeroFan-Modus über Tools umgeht und eine geringe (Leerlauf)Drehzahl anlegt.

Schon mal im Vorraus danke für die Antworten.:D:D

Ich wüsste nicht, wie der Hersteller dir das nachweisen will.
Man kann ja nichtmal Übertaktung nachweisen...

Aber warum man den ZeroFan-Modus übergehen will, erschließt sich mir noch nicht ganz.

Wenn du einstellst dass die Lüfter immer laufen kommt das der Lebenszeit deiner Grafikkarte zu gute, und nein, deine Garantie verlierst du höchstens wenn du den Kühler anmontierst

Ein gutes Tool für die Lüfter ist der Msi Afterburner, da kannst du eine eigene Lüfterkurve anlegen

Msi Afterburner:
msi2.JPG

Lüfterkurve:
msi.JPG

ZeroFanModus bedeuted, dass bis 60°C GPUTemperatur die Lüfter garnicht drehen. Weniger als null Umdrehungen machen keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre in diesem Fall eine Sapphire R9 380X Nitro für nen Bekannten.
Die hat im Leerlauf laut PCGH 51 Grad, was net sein muss. Bei 20% Drehzahl hörste das Ding wahrscheinlich auch net und die liegt dann wahrscheinlich im Bereich 30-40 Grad.
Ist auch net so als ob den das Geräusch stören würde aber wenns den Teilen zugute kommt kann mans doch machen.:D

Hat irgendwer nen Plan wann die 480er 4/8GB Customdesigns erscheinen sollen?
Die 4GB Version wäre preislich auch attraktiv.

Die erscheinen wohl in max 2 Wochen. Dir wird keiner Nachweisen können, ob was am Lüfterprofil gemacht wurde mit dem MSI Afterburner, selbst normales OC würde keiner nachweisen, natürlich sollte man davon nix breit reden, falls mal ein Support/Garantiefall entstehen sollte. MSI Afterburner und dergleichen, kenne ich nicht heißt es dann, falls danach gefragt wird.

Die erscheinen wohl in max 2 Wochen. Dir wird keiner Nachweisen können, ob was am Lüfterprofil gemacht wurde mit dem MSI Afterburner, selbst normales OC würde keiner nachweisen, natürlich sollte man davon nix breit reden, falls mal ein Support/Garantiefall entstehen sollte. MSI Afterburner und dergleichen, kenne ich nicht heißt es dann, falls danach gefragt wird.

Was bitte ist ein Arschverbrenner? Haben Sie das auch im Angebot?:ugly::lol:

Zurück