Garantie Festplatte, Siegel verrutscht

bernd899

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag :)

Habe gestern ein Problem mit der Festplatte gehabt, die Festplatte hat den Geist aufgegeben. Undzwar wollte ich eine Mp3 öffnen nachdem ich stundenlang im I-Net war. Die Mp3 öffnete sich, jedoch reagierte der PC danach sehr langsam. Es kam eine Meldung undzwar "Hardwarevolumenfehler - Cluster beschädigt etc." In der Meldung stand zudem das ich den PC neustarten sollte.
Das habe ich getan jedoch startete er immer wieder nach dem Windows 7 Logo neu.
Hab die Festplatte zurückgebracht und sie sagten mir die Festplatte ist nicht mehr brauchbar.

Ich habe auf direkten Umtausch gehofft, jedoch sagten sie mir das sie die Festplatte einschicken müssen weil ein Siegel verrutscht ist welches Wärme aufhalten soll?!
Ich zeig euch mal dieses "Klebe-Siegel":

http://www.bilder-hochladen.net/files/e5a9-3.gif

Was denkt ihr? Wisst ihr vielleicht genauer wofür das Siegel da ist? Und wie stehen meine Chancen das ich es umtauschen kann weil es schließlich Eigenverschulden ist mit dem Verrutschen des Siegels.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich gaub der meinte das so, das das Siegel sich löst wenn die Platte zu heiß wird, soll als Hinweiß für den Hersteller dienen das sie überhitzt ist aber bin mir da net ganz sicher. Man liest so viel im laufe eines Tages mag sein das ich da was verwechsle.

Also dieses Siegel is aus Metallfolie, wenn das weg is kannste dadurch direkt auf die Platters gucken... ob das was mit der Hitze zutun hat weiß ich jetz aber auchnet... hab ma ne Platte ausgetauscht die definitiv zu heiß wurde (65°C bei offenem Gehäuse) un da war das Siegel noch an seinem Platz.

Das glaube ich wohl eher nicht, sie wollen die Veräppeln wie Notebooksbilliger.
GTX 280 gekauft, funzte super gut, es gab einen Kurzschluss (ohne was drann gemacht zu haben) und haben uns gesagt das es Eigenverschulden ist.

Naja, aber dieses Loch würde die Temperaturen verbessern, wenn man es so sieht, könnte die Wärme schneller Flüchten :schief:
Also Garantieverfall würde es nicht geben, wenn du nichts daran gemacht hast ;) Welches du auch beweisen solltest, mit Gebrauchsspuren, dass da nichts gemacht wurde ;)

ich versteh es auch nicht, hab ja auch ganz normal die festplatte in mein gehäuse verschraubt ohne an diesem Siegel rumzuhantieren.

Jetzt muss ich zwei Wochen warten bis ich eine Antwort erhalte.

Ist wirklich unglaublich, warum stellen die beim M.. Markt keine Leute ein die wirklich Ahnung haben?!...

Danke schon mal für eure Antworten.

Warum kaufst du Hardware bei MM? :lol:
Dort sind die Preise übertrieben hoch und die 'Berater' haben meistens weniger Ahnung als ein durschnittlicher PC Nutzer. :ugly:
Mein Tipp kauf das nächste Mal deine Hardware in einem Computer Shop oder Online, da sind wenigstens die Preise angemessen und die Verarbeitungszeit der Garantie/Gewährleistung dauer meistens gleich wie im MM oder Saturn.

ja stimmt schon, mittlerweile kauf ich ja auch nur noch über onlineshops, hab die festplatte vor fast 2 jahren gekauft.

weißt du vielleicht ob das sein kann mit dem siegel? Vielleicht kann auch dadurch Staub in die Festplatte eingedrungen sein. hmm

Eigenverschulden, kann net sein, ausser du hast den Streifen wirklich abgeklebt, selbst das können die nur schwer beweisen.
Jedoch ist das gar nicht gut, wenn man auf die Platters gucken kann. Den dadurch kann Staub eindringen und die Platte beschädigen. Die Platten sind normalerweise Luftdicht verschlossen.
Wenn du sagst, das nach der Mp3 Datei, dein PC plötlich langsam wurde und abgestürzt ist, war es zu 90% ein Trojaner/Virus der das Dateisystem lahmgelegt hat.
Und bitte wende dich als erstes zu uns und nicht zu diesen inkompetenten Typen von MM, die haben zwar Ahnung aber nicht von Hardware.
(Zitat von nem MM Angestellten auf Grund der Defekten Graka von meinem Vater: ''... da ist wahrscheinlich die Bios Batterie der Grafikkarte leer.'' So viel dazu :D

Wenn du noch Garantie hast, dann schick die ein. Ein Tipp: bleib hartnäckig, wenn sie dir Eigenverschulden andrehen, bestehe darauf das sie es wenigstens einschicken!

Danke für den Post,
also verschickt haben sie die Festplatte schon, jetzt hoffe ich nur das sie mir die Festplatte erstatten werden

Wenn Staub auf die Platter draufkommt ist, ohne professionelle Reinigung, die Festplatte oft reif für den Mülleimer.:ugly:

das is klar ^^

nur fragt sich ob's doch noch auf die kappe von western digital geht und sie mir den preis erstatten.

Zurück