Garantie bei Kühlerwechsel

Yassen

Freizeitschrauber(in)
Garantie bei Kühlerwechsel

Hallo an alle
Im Forum hört ma ja so einiges und deshalb drängt sich bei mir die Frage auf ob die gemachten Aussagen stimmen
1.
Asus, da kannman ohne Garantieverlust den Kühler wechseln wie bei evga. Wie es bei den anderen HErstellern ist keine Ahnung
ASUS GTXTITAN-6GD5, GeForce GTX Titan, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03Y0-UONA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/268825-gtx-titan.html)
2. http://extreme.pcgameshardware.de/g...sand-ohne-garantiebrch-bei-kuehlertausch.html
3. http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/45156-kuehlerumbau-bei-evga.html
Alle Threads haben unterschiedliche Aussagen
So jetzt heißt das das ich den Kühler einfach abmachen kann und einen anderen rauf
ohne Garantieverlust oder was ?
Oder kannn ein Wissender mal mit mir sein Wissen zu diesem Thema teilen ?

Die Aussage ist nur ein beispiel gibt noch mehr davon, sie dienen aber nicht dazu jemanden an den pranger zustellen. Denn wir machen alle Fehler.

AW: Garantie bei Kühlerwechsel

Also du kannst bei EVGA und bei Asus, das sind die Hersteller die einen Kühlerwechsel solange erlauben, solange nix kaputt geht was auf den Wechsel zurückzuführen ist. Sprich wenndu beim wechsel die platine kaputt machst, dann ist die Garantie trotzdem weg weil eigenverschuldet. Im falle das die Karte eingeschickt wird musst du aber soweit ich weiß den original kühler wieder zurückbauen.

jup genau das solange du beim Kühller umbau nichts kaputt machst bleibt die garantie auf kulanz vom hersteller erhalten .

beim zurückschicken musst du dennoch den Original Kühler zurückbauen.

Aber wie wiese ich nach das ich da nichts kaputt gemacht habe ?

Wenn die Karte vor dem Umbau funktionierte und nach dem Umbau nicht mehr Funktioniert ist es sehr wahrscheinlich eigen verschulden ;)

Aber wie bweiese ich denen das ich die nicht geschrottet habe?

da wirst du wohl oder übel auf die Ehrlichkeit des Herstellers vertrauen müssen da du als "leihe" nur sehr schwer irgend etwas beweisen kannst.

Wenn die Platine an den Schraubenlöchern nen Riss hat oder in der Platine nen tiefen Kratzer vom abgerutschten Schraubendreher ist ist es deine Schuld. Da braucht niemand was beweisen.
Ansonsten ist es wie immer du musst auf die Kulanz des Herstellers hoffen. Denn selbst wenn du den Kühler nicht getauscht hast aber die behaupten du hättest die Karte durchs Ocen geschrotet hast genauso Pech.
Denn Beweis da mal das Gegenteil.
Du hast so gut wie keine Chance oder es ist so teuer das du es gar nicht versuchst.
Darum nicht so viel drüber Nachdenken wenns blöd läuft hast immer Pech egal wo.
Ich glaub das wenn da kein Siegel am Kühler oder so ist schaut so gut wie kein Hersteller jede Karte an und überprüft ob du den Kühler gewechselt hast da ist es für in günstiger dir einfach eine neue zu schicken.

Zurück