dominger
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen.
Normalerweise habe ich mehr mit Gamer-PC´s zu tun, aber eine älttere Nachbarin möchte die Welt des Pc´s entdecken un da sage ich nicht nein.
Es gibt nur ein Problem, sie ist sehr stark sehbehindert und kann nur ganz große Dinge sehen.
Nach langer überlegung haben wir uns dann entschlossen, an ihren Tv den Fernseher anzuschließen. Dort sieht sie es gerade so.
Sie hat sich für Windows 8.1 entschieden, weil sie dies besser findet....
Wir können meine alte Readon XFX hd 7770 nehmen und evtl. mein altes Netzteil.(LCPower LC5550 V2.2 550W).
Sie geht ins Internet und schreibt ein paar Mail´s. Mehr nicht und sie brauchen auch nicht mehr.
Möglichst billig bitte.
Ich dachte evtl an eine SSD. Sie brauch auch nur 150Gb.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Gibt es nicht möglichst billig
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, Windows 8.1
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja, meine alte HD XFX 7770 und eventuell das LCPower LC5550 V2.2 550W
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Bau ich selber zusammen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja ein großer 130cm glaub ich, ist aber egal.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt nein und nur ein paar mails und vlt ins Internet mehr nicht.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Sicher nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
s.h Text oben.
MfG
Normalerweise habe ich mehr mit Gamer-PC´s zu tun, aber eine älttere Nachbarin möchte die Welt des Pc´s entdecken un da sage ich nicht nein.
Es gibt nur ein Problem, sie ist sehr stark sehbehindert und kann nur ganz große Dinge sehen.
Nach langer überlegung haben wir uns dann entschlossen, an ihren Tv den Fernseher anzuschließen. Dort sieht sie es gerade so.
Sie hat sich für Windows 8.1 entschieden, weil sie dies besser findet....
Wir können meine alte Readon XFX hd 7770 nehmen und evtl. mein altes Netzteil.(LCPower LC5550 V2.2 550W).
Sie geht ins Internet und schreibt ein paar Mail´s. Mehr nicht und sie brauchen auch nicht mehr.
Möglichst billig bitte.
Ich dachte evtl an eine SSD. Sie brauch auch nur 150Gb.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Gibt es nicht möglichst billig
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, Windows 8.1
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja, meine alte HD XFX 7770 und eventuell das LCPower LC5550 V2.2 550W
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Bau ich selber zusammen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja ein großer 130cm glaub ich, ist aber egal.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt nein und nur ein paar mails und vlt ins Internet mehr nicht.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Sicher nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
s.h Text oben.
MfG