Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ein Asus Crosshair 4Formula. Beim starten Fes Pc zeigt er mir bei Speicher 1600 Ganged Mode an.Kann ich das im BIOS auf unganged umstellen? Wenn ja unter welcher Option im Crosshair BIOS?
Nein unganged ist nicht schneller. Das aktiviert man eigentlich nur wenn man eine ungerade Anzahl von RAM Riegeln verbaut hat. Oder so irgendwie war das.
War das nicht:
Ganged bei Single-Core Anwendungen besser
Unganged bei Multi-Core Anwendungen besser
So hab ich das in Erinnerung: Bei Ganged werden die Controller zusammengeschalter und arbeiten mit 1x128bit, bei Unganged mit 2x64bit.
Und die Option im BIOS müsste bei den RAM-Einstellungen mit dabei sein. Kanns dir aber nicht versprechen, hab selber keins. Bei meinem Gigabyte kann man da zwischen Ganged und Unganged auswählen
Also ich habe in den Bios Einstellungen keine nix wo ich gaged oder unganged an oder ausschalten kann. Vielleicht kann mir ja memand helfen,der auch das Crosshair 4 hat.
Also unganged ist in Spielen schneller als der ganged Mode aber viel merken tut man davon aber nicht. So habs gefunden heißt bei dir, "DCT Unganged Mode", im Menü Advanced unter DRAM Controller Konfiguration.