Hallo an alle Bastler,
Also bekomme nächste Woche endlich mein MSI Meg X570 Ace Motherboard geliefert. Meine Adata Gammix S11 Pro SSD habe ich schon. Als ich mir zur Vorbereitung heute nochmal das Handbuch des Boards durchgelesen habe fiel mir auf, auf dem Motherboard ist ein Kühler für die SSD verbaut und meine SSD hat auch einen eingebauten Kühlkörper
. Was meint ihr, kann ich die S11 einfach einbauen und den Kühler über dem eingebauten verschrauben? Oder den Kühler des Motherboards abbauen? Wie würdet ihr es lösen? Die Frage taucht zwar in anderen Foren auf, wurde aber nie richtig beantwortet.
Über eine praktikable Lösung würde ich mich sehr freuen. Und auch eure Meinung welche der beiden Lösungen besser kühlen würde, könnte ich den Kühlkörper überhaupt von der SSD abbekommen, würde mich interessieren?
Danke im Voraus euer,
Muebue
Also bekomme nächste Woche endlich mein MSI Meg X570 Ace Motherboard geliefert. Meine Adata Gammix S11 Pro SSD habe ich schon. Als ich mir zur Vorbereitung heute nochmal das Handbuch des Boards durchgelesen habe fiel mir auf, auf dem Motherboard ist ein Kühler für die SSD verbaut und meine SSD hat auch einen eingebauten Kühlkörper
. Was meint ihr, kann ich die S11 einfach einbauen und den Kühler über dem eingebauten verschrauben? Oder den Kühler des Motherboards abbauen? Wie würdet ihr es lösen? Die Frage taucht zwar in anderen Foren auf, wurde aber nie richtig beantwortet.Über eine praktikable Lösung würde ich mich sehr freuen. Und auch eure Meinung welche der beiden Lösungen besser kühlen würde, könnte ich den Kühlkörper überhaupt von der SSD abbekommen, würde mich interessieren?
Danke im Voraus euer,
Muebue