• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gammer PC um die 700 Euro

Dome Xe

Komplett-PC-Käufer(in)
Zwecke des PC ist Spiele zocken wie Bf3 oder Skyrim und das tägliche Arbeiten für Abitur und gelegentlich an Internetseiten.

Mein Bildschirm: Acer M230HDL 23" mit der Auflösung 1920:1080 Full HD

Meine Zusammenstellungen :

Wunschliste vom 02.11.2011, 21:23 | Geizhals.at Deutschland <---- AMD System

Wunschliste vom 01.11.2011, 21:26 | Geizhals.at Deutschland <--- Intel System

Festplatte ist nicht drinne weil die zurzeit zu teuer sind und ich eine billigere von einem Freund kriege.
Läuft auf ein ein AMD System hinaus obwohl ich oft gehört habe Intel sei um Meilen besser, doch leider auch um einiges teurer... (als Schüler verdient man nicht viel da sind das Welten :D)
----> und noch ein Problem bei Intel: hab keinen Shop gefunden der alle meine Teile billig hat und kann nicht selber den PC zusammen schrauben...

Fragen:
Brauche ich bei dem Gehäuse noch zustäliche Lüfter? Reichen der Standard Lüfter der auf dem Prozessor ist ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Würde trotzdem das Intel System nehmen. Die Teile hat zB. Mindfactory alle und die bauen auch zusammen, aber leider für 90 Euro :(
Hast du nicht vllt einen Freund der sich da auskennt und dir dabei helfen kann?
Kühler solltest du dir fürs übertakten auch zulegen, ansonsten würde auch ein i5 2400 ~160 und ein H-Board ~60 reichen.
Lüfter vom Sharkoon sind ganz okay.

Bei Intel wurde mir statt dem i5 auch der Xeon 1230 empfohlen wegen besserer Benchmarks...
Was hälst du von dem ?

und wahrscheinlich würde sich auch jemand finden der das Aufbauen könnte :D

Nur zum Gaming reicht eig der i5. Hab den Xeon aufm ASRock H61iCafe. Der Xeon hat eig nur zusätzlich noch SMT. Die 0,1 Ghz mehr machen den Kohl nicht fett.
Kannst du natürlich auch nehmen, wenn es dir der Aufpreis von ~25 Euro wert ist.

Wenn Du übertakten willst, würde ich den i5-2500K nehmen. Wenn Du den auf 4GHz ziehst, sieht der Xeon in jedem Szenario nur noch die Rücklichter. :D

Wo wohnst du denn in der Nähe dann könnten villeicht welche ausm Forum dir beim Einbau helfen ? Damit ersparst du dir ne Menge Geld :)

Zurück