• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingsystem 1000 Euro

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ist schon eine astreine Zusammenstellung, man könnte eventuell sparen, wenn man den aktuellen P/L Killer an Grafikkarte nimmt.
Oh sehe grad die Asus GTX 670 wird immer teurer^^
Ok vergiss das mit der Karte, da kannste ruhig zur günstigeren Gaming greifen, wie Legaccy schrieb.
Bei der SSD zur Evo Serie von Samsung.
Beim Netzteil könnte man auch sparen, wenn man auf Kabelmanagement verzichtet und sich mit locker ausreichenden 450W begnügt.
Lega hat nur vergessen, dass wenn das Shinobi gekauft wird, auch ein zusätzlicher Lüfter mit gekauft werden sollte.
Mit bissl Aufpreis geb es dieses Zuckerstück http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_822112.html

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn am Bitfenix Gehäuse besser als am Midgard? Wenn ich die mal vergleiche ist das Midgard besser ausgestattet!

Und wegen der Grafikkarte, wäre es da vielleicht sinnvoll eine 4GB Version zu nehmen: http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-oc-gv-n770oc-4gd-a957527.html
Er will vielleicht später Downsampling machen und Mods benutzen. Ich finde den Aufpreis für 2GB nicht zu hoch.

Spiele die gespielt werden sind Skyrim, Crysis 3, BF3 usw. Und BF4 wenn es rauskommt.

Und wegen der Grafikkarte, wäre es da vielleicht sinnvoll eine 4GB Version zu nehmen: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Er will vielleicht später Downsampling machen und Mods benutzen. Ich finde den Aufpreis für 2GB nicht zu hoch.

Die Grafikkarte ist zu langsam für 4GB RAM.
Bis man die voll hat, liegen schon Frameraten an, die unspielbar sind.

Wirklich? Die Karte ist doch schneller als eine HD 7970 Ghz Edition wenn ich mich nicht irre. Und die AMD kommt mit 3GB Vram gut klar.:what:

Aber ok, dann nehme ich eine mit 2GB.

Dann müßte 6GB bei der Titan ja auch voll der Schwachsinn sein oder nicht?

Soviel schneller als eine GTX 770 ist die ja auch nicht..

Du darfst die Titan nicht als Maßstab für irgendwas ansehen.
Die Karte ist einfach nur dafür da, die Nvidia Kunden zu schröpfen, denen es egal ist, was eine Karte kostet, solange der stärkste Chip verbaut ist (den Gk110 gab es ja zuvor nur bei der Tesla und nicht im Gamer Markt).
Die GTX Titan ist gerade mal 10% schneller als die Standard GTX 780, nur 25% schneller als die GTX 770, aber trotzdem kostet die Titan 3x soviel wie die GTX 770.

Zurück