Ich hatte ursprünglich mal geplant, SteamOS und Windows 8 im DualBoot laufen zu lassen.
Leider hatte ich Probleme dabei SteamOS neben Windows zu betreiben,
ich hatte ständig Abbrüche in der Installation oder aber die SteamOS Installation hat direkt gesagt "Mach ich nicht!".
Dann habe ich mich mal an Mint und Ubuntu getraut, lief auch soweit ganz gut, bis ich den Grafiktreiber installieren wollte.
Mint hat zwar die Grafikkarte und alles erkannt, aber der Treiber lief nicht so toll.
In einem anderen Forum wurde der originale Nvidia Treiber empfohlen.
Da habe ich dann versucht das Ding zu installieren und bin an der Arbeit mit dem Terminal verzweifelt.
Ende vom Lied, ich habe wieder nur Windows drauf.
Das heißt jetzt allerdings nicht, dass ich es irgendwann noch mal versuchen werde.
Derzeit habe ich nur einfach keinen Nerv dazu.
Zu SteamOS sei gesagt, dass es sich wie eine normale Linux Distrubition verhält,
wobei allerdings halt Steam im BigPicture Mode gestartet wird.
Mir ist aufgefallen, dass recht viele Spiele von mir gar nicht dafür geeignet sind.
Zudem kann ich Spiele über Origin oder LoL vergessen, daher ich erst mal Windows über Vine emulieren muss,
was ja auch wieder Leistung kostet.
Soweit meine Erfahrung dazu.