• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingrechner bauen / kaufen

nobody88

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

brauche einen sehr guten spielerechner... also hohe grafik und nen paar reserven um auch mal größere spiele zu hosten...
flüsterbetrieb ist vorteilhaft also wäre ne wakü schön...

ich bin bereit bis zu 4000 euro auszugeben... weniger ist natürlich auch möglich... ich habe bei der hardware irgendwie den überblick verloren...

hat jemand irgendwelche empfehlungen für mich?
kaufe ich mir nen kompletten pc ? oder ist es günstiger die komponenten einzeln zu kaufen?
was ist denn der neuste stand der dinge?
was muss ein gaming-pc haben? was braucht er nicht? (dual, tri, quad-sli) (cpu ? ) (ram?)

Ich hab mit nem i5 750 + 5870 kalkuliert. Wäre für mich aktuell die beste Lösung, wenn Budget keine Rolle spielen würde.

4000€ ist aber definitiv viel zu hoch gegriffen, man könnte ja das Case mit Blattgold versehen. :D

Ist auch ne Idee, oder er nimmt gleich einen 6 Kerner von Intel. Dann sind auch schon mal 1000€ weg und dazu noch 2 HD 5870.:D
Hast aber Recht, da normal 1000€ für einen guten Rechner reichen.

Mit sowas kriegst du schon ein bisschen Geld unter die Leute:
DevilTech - High Performance Systems*-*_Flaming Blade DTX #

Wenn er fertig konfiguriert ist:
Produkt Anzahl Einzelpreis USt Gesamt
Flaming Blade DTX
ArtNr.: 24

3.958,00 € 19% 3.958,00 €

Konfiguration:

Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium 64-bit [+89€] ( in your native language )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Stromversorgung: DevilTech® 1000 Watt bewährte Stromversorgung [+79€]
Prozessor: Intel® Core� i7-975 Processor Extreme Edition [+669€]
Motherboard: DevilTech® bewährtes Intel X-58 Chipsatz Motherboard - Socket 1366 Core i7-kompatibel, Triple Channel DDR3-Speicher
Arbeitsspeicher: 12 GB Dual Channel DDR3 SDRAM mit 1333 MHz und niedriger Latenz - 6 x 2048 MB [+399€]
Videokarte: 2048 MB ATI® Radeon� HD 5970 mit dual GPU Technologie [+589€]
CPU Water Cooling: DevilTech® High-Performance Liquid Cooling [+299€]
GPU Water Cooling: Wasserkühlung für eine Grafikkarte [+299€]
Water Color: Rot
Festplatte: 1.5 TB SATA 3 Gbit/s 7.200 U/Min [+99€]
Festplatte 2: 1.5 TB SATA 3 Gbit/s 7.200 U/Min [+139€]
Optisches Laufwerk: Blu-Ray-Brenner: 6x Dual Layer BD-ROM [+239€]
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion [+179€]
Netzwerkkarte: Integrierter High Performance Intel Gigabit Ethernet Adapter (DSL-ready)
Maus: keine
Tastatur: kein
Headset: kein
Monitor: kein
USB-Stick: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein

Summe Produkte (netto): 3.326,05 €

zzgl. MwSt.19% Betrag: 631,95 €

Summe Produkte (brutto): 3.958,00 €

Versandkosten: 0,00 €

Gesamtsumme: 3.958,00 €

Tag,

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box (C3)
CPU-Kühler: SCYTHE Mugen 2 oder Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770
RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 oder 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Grafikkarte: Club3D Radeon 5870 1024MB, ATI Radeon 5870
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
Netzteil: Enermax Modu87+ 500W oder be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W oder Cougar CM 550Watt
Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)
-----------------------
~ 950 EUR (zzgl. Versand)

Mehr als 1.000 EUR auszugeben halte ich für übertrieben und unsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man sich über sinnvoll oder nicht streiten kann ist doch diese Konfiguration so gut wie das Geilste was es momentan mit Air Kühlung gibt.
MB: ASUS RII Extreme
CPU: i7 920
CPU Cooler: Noctua NH-D14
RAM: Corsair Dominator GT 2000MHz CL7
GPU: MSI HD5870 Lightning
SSD: 160GB SSD Intel
HDD: 2xSamsung Spinpoint F3 1TB
PSU: Seasonic X-650
Case: Silverstone Fortress 2 Schwarz
Das ist schon geil aber sinnlos. Na Ja. Wenn ichj mal Millionär werde ;)

danke für die anregungen... ich habe schon rechner für bis zu 20.000€ gesehen (!) deshalb gab ich die grenze von 4000 an... ( oder: http://extreme.pcgameshardware.de/k...sserkuehlung-fuer-7-499-euro.html#post1542932

mein kumpel meinte, dass man nen nvidea nehmen soll, da manche games mit ati-karten probleme haben ?

wieviel sli (oder crossfire) macht denn sinn? welche karten sollte man nehmen?

ist nen i7 975 oder 965 sinnvoll oder reicht auch ein 920 ?

wenn ich nen sehr guten gaming-pc haben möchte, bei dem leistung eine hohe und geld eine geringere rolle spielt.... was sollte ich mir dann kaufen?

wo hört der nutzen auf? und wo fängt geldrausschmeißen an?

danke für die anregungen... ich habe schon rechner für bis zu 20.000€ gesehen (!) deshalb gab ich die grenze von 4000 an... ( oder: http://extreme.pcgameshardware.de/k...sserkuehlung-fuer-7-499-euro.html#post1542932

Die Rechner sind alle Unsinn und völlig überzogen. :ugly:

mein kumpel meinte, dass man nen nvidea nehmen soll, da manche games mit ati-karten probleme haben ?

Dein Kumpel hat keine Ahnung. ;)

wieviel sli (oder crossfire) macht denn sinn? welche karten sollte man nehmen?

Am besten gar nicht, weils zuviele Probleme mit sich bringt, in Sachen Stromverbrauch, Mikroruckler und Spieleunterstützung.

ist nen i7 975 oder 965 sinnvoll oder reicht auch ein 920 ?

Ein AMD 955 oder i5 750 reicht dicke. :D

wenn ich nen sehr guten gaming-pc haben möchte, bei dem leistung eine hohe und geld eine geringere rolle spielt.... was sollte ich mir dann kaufen?

Haben schon ein paar gesagt, mehr als 1000€ ausgeben ist sinnfrei, dafür entwickelt sich die Branche zu schnell.

wo hört der nutzen auf? und wo fängt geldrausschmeißen an?

1000€, sofern man normale HDDs kauft, eine SSD kostet natürlich mehr und sprengt das Budget dann schon mal.
Geld rausschmeißen ist mehr zu kaufen, als man aktuell braucht und aktuell reicht ein AMD 955 und eine 5850 um alle Games in diesem Jahr in Full HD flüssig spielen zu können.

danke für die anregungen... ich habe schon rechner für bis zu 20.000€ gesehen (!) deshalb gab ich die grenze von 4000 an... ( oder: High-End-PC MIFcom SwordM-975XE V2 mit Quad-Crossfire und Wasserkühlung für 7.499 Euro
allein dadurch, dass man ihn selbst zusammen baut/zusammenstellt, spart man sicher 30-50%

ob solche Rechner Sinn machen, sei dahin gestellt. kommt sicher auf's Anwendungsgebiet an. für Spiele ist man mit solchen Summen weit über's Ziel hinaus geschossen.

wenn du unbedingt Geld los werden willst, investieren in qualitative Peripherie. Das hast du dann auch was von! :daumen:

Zurück