• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingrechner 1000 Euro

gut ja reicht auch aus, man muss auch festlegen wo prioritäten und grenzen liegen, ich versuche mir immer ein bisschen luft freizuhalten nach oben, für spätere änderungen nach oben zum nachrüsten und aufrüsten, wenn allerdings der rechner immer so bleiben sollte und nie mehr abgeändert werden soll, reicht sicher dann auch das h77 und das kleine nt.
wenn ein rechner silent sein soll, dann sollte er es auch meiner sicht auch im lastbetrieb sein, daher je nachdem auch
mal die grafikkarte checken, wie laut die im lastbetrieb wird ?
ich kenne mich mit amd leider nicht aus, das ich ausnahmslos schon seither nvidia nutze. ich würde aber evtl. empfehlen einen anderen vga kühler zu verbauen, den
alpenföhn peter oder den artic accelero extreme , nach müsste dann jedoch noch die kompatibilität genau beachten.

Wie ich schon sagte wird nicht übertaktet. Und der Rechner verbraucht nicht mehr als 300W. Mit einen 430W NT sind noch genug Reserven.

Die WD Blue habe ich auch und die ist nicht laut. Die WD Black ist z.B lauter.

Geht schon. Ist nur ohne SSD. Das Gehäuse ist sehr billig, genauso wie der Ram. Der sieht auch optisch Kacke aus. CPU-Kühler fehlt.
Dann frage ich mich warum er ein Z77 Board drin hat.

Dann schau dir die 1100€ Konfig an. Bei Gehäusen jeden Geschmack zu treffen ist leider eine Kunst. Bei Ram reicht der billigste voll aus, mehr sollte man da auch nicht investieren. Der Leistungszuwachs zu schnelleren und hübscheren Ram bringt nichts und geht gegen null.
Das Z77 Board ist deswegen drin weils sich nicht viel mit P67 nimmt. Den 3450 kann man mit Z77er besser Ocen Bzw. überhaupt. :)
Du kannst auch ruhig die Spoiler bei den Konfigs anklicken und Lesen. :D

Wie gesagt wird nicht geoced. Deswegen reicht ein H77 Board.

Ram, der soll auch ein wenig optisch was hermachen, deswgen habe ich den Vengeance genommen. Das Gehäuse hat sich mein Kollege schon ausgesucht.

Ehrlich gesagt finde ich meine Config stimmiger. Die einzigste Frage wäre nur mit dem Motherboard ob das taugt. Wenn es nur an den zwei Rambänken liegt so finde ich es nicht schlimm. Man belegt eh meistens nicht alle.;)

Wo ich noch drüber reden könnte wäre ein 3450 anstatt einen 3550. Wenn der Unterschied wirklich sehr gering ist. Sind aber nur 15 Euro Unterschied für 200Mhz. Also kaum der Rede Wert.

Ich würde ein ATX Board nehmen. Aber wenn Du Dir sicher bist, dass Du später nicht mal ein paar Erweiterungskarten (Soundkarte, WLAN etc.) einbauen willst, kannst du auch das µATX Asrock H77-M nehmen.

@BauznerSnef: Ja die gingen optisch auch. Aber wenn dann die 1600´er.;)

@Softy: Ok, danke.:daumen:

Eigentlich profitiert nur die IGP von schnellerem RAM (weil der dann als VRAM genutzt wird). Ansonsten merkt man keinen Unterschied.

Ich würde aber zu RAM mit 1,5 Volt Maximalspannung greifen. Laut Intel Empfehlung sollte die RAM Spannung nämlich bei 1,5 Volt ± 5% liegen. Und da der RAM-Controller in der CPU sitzt, würde ich da auf Intel hören :ugly:

Auch nicht schlecht. Habe ich noch nie gesehen.:ugly:

Naja, so nen Schnickschnack braucht er nicht.:D
Ich glaube ich bleibe bei den Corsair Vengeance Low Profile.

Edit: Wobei ich auch die HighProfile nehmen könnte. Müßte ja mit den schlanken CPU Kühler hinhauen.

Zurück