• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingrechner 1000 Euro

also meiner meinung nach eine schlechte zusammensgtellung

du sparst am CPU Lüfter und nimmst eine relativ laute Festplatte und ein so gerade noch ausreichendes Netzteil, dafür aber ein relativ teurers Gehäuse im Vergleich zu den anderen Komponenten

hier mal meine Abänderung Tipps

der Artic CPU Lüfter den du ausgewählt hast, hat eine wirklich schlechte Leistung und ist ausserdem nicht der leiseste

nimm den hier, der hat brachiale Leistung und ist leise und hat ein super Preis / Leistung verhältnis

Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Ausserdem würde ich dein Mainboard auch nicht nehmen, nur 2 RAM Sockel und ein H Chipsatz

ich würde ein Z68, P67 oder Z77 Board mit 4 Ram Sockeln nehmen, kostet grad mal 20 Euro mehr und mit bios update laufen auch ivys auf den P67/Z68 boards.

als Festplatte würde ich auch keine Blue nehmen sondern eine green, da ich denke das du sie als daten festplatte nutzt, da in deiner zusammenstellung auch ne ssd drin ist (denke mal für windows system)
ich hab selber ne green, blue und black von WD und silent ist nur die green !

auch hat dein netzteil null reserven ich würde lieber 500 bis 600 Watt nehmen.
ASRock Z77 Pro4-M, Z77
ASRock Z77 Pro4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Will dein Freund übertakten? Wenn nein brauchst du kein CPU-Kühler extra

Der TE hat auch keine Oc CPU vorgeschlagen
und H77 reicht wirklich, wenn man kein Oc betreiben will

also meiner meinung nach eine schlechte zusammensgtellung

du sparst am CPU Lüfter und nimmst eine relativ laute Festplatte und ein so gerade noch ausreichendes Netzteil, dafür aber ein relativ teurers Gehäuse im Vergleich zu den anderen Komponenten

hier mal meine Abänderung Tipps

der Artic CPU Lüfter den du ausgewählt hast, hat eine wirklich schlechte Leistung und ist ausserdem nicht der leiseste

nimm den hier, der hat brachiale Leistung und ist leise und hat ein super Preis / Leistung verhältni

Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Ausserdem würde ich dein Mainboard auch nicht nehmen, nur 2 RAM Sockel und ein H Chipsatz

ich würde ein Z68, P67 oder Z77 Board mit 4 Ram Sockeln nehmen, kostet grad mal 20 Euro mehr und mit bios update laufen auch ivys auf den P67/Z68 boards.

als Festplatte würde ich auch keine Blue nehmen sondern eine green, da ich denke das du sie als daten festplatte nutzt, da in deiner zusammenstellung auch ne ssd drin ist (denke mal für windows system)
ich hab selber ne green, blue und black von WD und silent ist nur die green !

auch hat dein netzteil null reserven ich würde lieber 500 bis 600 Watt nehmen.
ASRock Z77 Pro4-M, Z77
ASRock Z77 Pro4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Hört sich so an als hättest du kein Plan vin der materie:schief:
Ein z77 chipsatz empfehlen, wenn er gar nicht uebertakten will??:huh::huh:
Ein Macho fuer einen nicht uebertakter:lol::P
Beim MB würde ich das von mir vorgeschlagene nehmen, denn wenn man ausreichend Platzt hat sollte man immer ein ATX Mb nehmen alleine schon wegen der Ausstattung:daumen:
Wenn nicht uebertaktet wird reicht das NT vollkommen:daumen:

die sache ist ja die, mir is schon klar das er wahrscheinlich kein oc betreiben will (aufgrund der cpu wahl),aber ich denke beim board (für ein paar, wirklich paar euro mehr, vielleicht grad mal ein 10er mehr zu dem H77 könnte man sich die zusätzlichen optionen evtl. mal später noch offen halten)

klar reicht auch ein stock kühler, aber unter last ist der sicherlich auch nicht silent, habe selber einen 3450 und einen 3570k. wenn man einen hr02 nehmen würde, der auch nicht die welt kostet hat man unter garantie (ohne oc) einen mega super silent recher auch unter volllast.

es kommt aber auch auf die bedürfnisse an, was und in wie weit das silent jetzt gemeint ist, nur im idle oder auch unter volllast, z.b.

Hört sich so an als hättest du kein Plan vin der materie:schief:
Ein z77 chipsatz empfehlen, wenn er gar nicht uebertakten will??:huh::huh:
Ein Macho fuer einen nicht uebertakter:lol::P
Beim MB würde ich das von mir vorgeschlagene nehmen, denn wenn man ausreichend Platzt hat sollte man immer ein ATX Mb nehmen alleine schon wegen der Ausstattung:daumen:
Wenn nicht uebertaktet wird reicht das NT vollkommen:daumen:

bin deiner meinung! der build von headcrash ist nicht schlecht. er verlangt nur ein wenig feintuning! ;)
das asrock mb, das du vorgeschlagen hast, ist top:daumen:
ein z board macht aber durchaus sinn, denn der kleine IVY läßt sich ein bißchen übertakten! außerdem kostet´s nicht wesentlich mehr und die option irgendwann auf eine k-cpu umzusteigen hätte man auch! z-boards. z68 oder p67 bretter halte ich für nicht mehr empfehlenswert.
als cpu wäre der i5-3450 mE sinnvoller. die 0,2GHz merkt man nicht, da kann man die 16€nen sinnvoller anlegen.
da eine schöne SSD im build steht, kann auch eine sparsamere und leisere platte sein: ecogreenF3
als cpu-kühler reicht der sella dicke, von dem arctic ist wirklich abzuraten, weil er wohl recht laut sein kann!

allerdings hat der sella auch nur 92er lüfter, was der höhere umdrehungszahlen bedeutet als bei einem 120 (140er) lüfter, aber das ist ja klar, ich habs zwar noch nicht getest aber werde es demnächst mal testen, ob man einen hr02 auf passiv auf einer ivy brigde betreiben kann, nächste woche bekomme ich neue teile dafür...könnte mir vorstellen das das im semi passiven betrieb gut möglich ist.

Das habe ich auch nicht gesagt, der soll ja nicht gerade das gelbe vom Ei sein:daumen:
Und übrigens das nt reicht auch:D
klar reicht das netzteil, aber es ist wirklich an der grenze und ich sag mal so, von der ideologie her gedacht, warum 1000 euro ausgeben und alles ist am limit ? das macht aus meiner meinung nach her wenig sinn. und man verbaut sich evtl. spätere aufrüstmöglichkeiten dadurch.

Das gute alte softy system:D
Man sollte aber ein HDD ohne APM nehmen da das ständige stoppen und wieder hochfahren des Drehkopfes auf dauer nerven kann
Dann nimmt er halt die 530w edition, wenns dich zufrieden macht

Zurück