• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingrechner ~ 1000 Euro - bitte einmal drübergucken!

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Gamingrechner ~ 1000 Euro - bitte einmal drübergucken!

Moin!

Ich soll für einen Kollegen einen Gamingrechner zusammenstellen. Gezockt wird in Full HD. Übertaktet wird nicht, deswegen der Xeon. Eine 500GB HDD ist noch vorhanden. Bestellt wird bei Mindfactory. Kann man den Xeon auf jedes xbeliebige 1155 Board packen?

Sonst noch Verbesserungsvorschläge?

Hier mal die Config:https://www.mindfactory.de/shopping...21904770db105a947319f7751b6008c03bcfd0dcb8e12

Edit: Crucial SSDs haben sie MIndfactory nicht mehr im SOrtiment. Deswegen die Corsair.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gamingrechner ~ 1000 Euro - bitte einmal drübergucken!

Der Macho ist etwas oversized für den Xeon, da würde auch ein Alpenföhn Sella oder so ausreichen.

Über die Lautstärke der Graka weiß ich nichts, ich würde eher zu dieser greifen: 2048MB Asus Radeon HD 6970 DirectCU II Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop

Oder gerade verfügbar: 2048MB Gigabyte Radeon HD 6970 HD Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware,

Der Xeon läuft auf dem iCafe. Ashton hier im Forum hat diese Kombination.

Netzteil finde ich zu teuer, da würde ich ein 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software oder maximal die 580 Watt Variante nehmen.

Rest: :daumen:

cpu kühler ist der macho übertrieben denke ich und die 34€ lohnen sich nicht. boxed oder einen für 15/16 der leise ist (alpenföhn sella)
ssd die a-data s511 ist auch sehr gut
gpu würd ich die asus nehmen (gigabyte / xfx / sapphire?)
netzteil das kenn ich nicht würd ich das be quiet 550w vorschlagen

rest schaut tiptop aus :daumen:

Edit: softy war schneller ^^

Ok, CPU-Kühler wird dann der Sella.

Zur Powercolor hatte ich einen TEst gefunden:Hardwareluxx - Test: PowerColor Radeon HD 6970 PCS+
an sich eine Top-Karte nur leider im Idle lauter. Gerade da sollte eine Grafikkarte schön leise sein.
Dann wird es wohl die Asus Direct CU. Auch wenn sie mit ihren extravaganten Kühldesign sehr monströs ist.

Das FSP Netzteil hat auch 80+ Gold und ist modular. Ist günstiger als das Darkpower Pro 9.
Wenn dann nehme ich das hier: 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular - Computer Shop - Hardware,

Softy schrieb:
Der Xeon läuft auf dem iCafe. Ashton hier im Forum hat diese Kombination.
Dann ist ja alles klar.:daumen:

gold zertifiziert wär halt schon schick eig ^^
ich kenn den hersteller halt nicht :huh:

edit:
softy schneller die 2. :)

dann das goldene 580er von softy :daumen:

Das FSP Netzteil hat auch 80+ Gold und ist modular. Ist günstiger als das Darkpower Pro 9.
Wenn dann nehme ich das hier: 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular - Computer Shop - Hardware,

Das FSP ist aber deutlich lauter als das BeQuiet, daher würde ich eher das Straight nehmen.

gold zertifiziert wär halt schon schick eig ^^
ich kenn den hersteller halt nicht :huh:

FSP ist einer der ganz großen Netzteilhersteller, in vielen OEM PCs ist entweder ein HEC oder ein FSP drin, Medion verbaut nur FSP Netzteile.
BeQuiet lässt die Straight Power und Dark Power bei FSP fertigen. :D

FSP ist schon ok. Keine Ahnung, was die sich bei der Preisgestaltung denken, ohne Kabelmanagment kostet das Aurum 500 grade mal 60€, das 600Watt 75€. :stupid: Also über 30€ nur für KM :haha:

Größtes Manko ist, wie schon angesprochen, die Lautstärke.

Ja, mit KM sind die unglaublich teuer, keine Ahnung, wieso das so ist, aber die Lautstärke ist die gleiche, hatte Wa1lock mal getestet und der war schon sehr erschrocken, selbst bei 50% Auslastung war das Aurum schon zu hören.

Zurück