• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC-Zusammenstellung - 1100€

BigSmoke24 schrieb:
Was nun HD7970 mit 3GB oder GTX670 mit 4GB?

Hab diesen Ram hier genommen:

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

So in Ordnung?

KM hilft doch nur dabei, die Kabel ordentlich verlegen zu können, aber da Ich das System nicht selbst zusammenbaue macht das für mich doch keinen Unterschied, oder?

Sonst nochwas was ich ändern sollte?

Die Asus 670 ist leiser als jede HD7970.
Dafür ist eine HD7970 günstiger, lässt sich besser übertakten und ist im Mittel gesehen etwas schneller.

AW: GamingPC-Zusammenstellung - 1100€

Ich finde das Game auch *******.
Aber auf der GeForce hast du mehr fps ;)

Macht keinen Unterschied da es auf AMD Karten problemlos läuft. Bei GTA 4 brauchst du auch CPU Leistung und RAM Management.
Und da es keine Ingame Kantenglättung gibt ist AMD hier sogar ein kleines Stück mit ihren Kantenglätt-Features überlegen.

Die Asus 670 ist leiser als jede HD7970.
Dafür ist eine HD7970 günstiger, lässt sich besser übertakten und ist im Mittel gesehen etwas schneller.

Lautstärke ist nicht so wichtig, hatte nur Sorgen wegen Gta..

Wie sollte ich mich entscheiden?

Und was jetzt? 1333er RAM oder 1600er?

Ich würden den 1333er Ram nehmen... Die 8 Euro Aufpreis wären es mir nicht wert^^

Wobei falls deine Grafikkarte mal kaputt ist, würde 1600er Ram schon was bringen :D

Welche 7970 sollte Ich nehmen? Vllt. ein Link? Weil es von einer Marke so viele Modelle gibt -.-

Zurück