• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC für 750 €

krisfcsp

Schraubenverwechsler(in)
GamingPC für 750 €

Hi,

ich benötige einen neuen Rechner. Hauptsächlich möchte ich den Rechner zum Surfen / Musik hören / Videos schauen nutzen. Allerdings möchte ich auch mal wieder das ein oder andere neue Spiel zocken (CounterStrike,Fifa, aber auch aktuelle EgoShooter).
Das Budget gilt rein für die Komponenten (ohne Betriebssystem). Eine SSD und ein BluRay Brenner sollten dabei sein.


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Um die 750 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Evtl. einen Monitor für max 250 €, gern auch weniger!

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein!

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Zusammengebaut vom Händler

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- siehe Frage 2

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- siehe oben

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- siehe oben

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GamingPC für 750 €

Wenn man die Details runterschraubt nicht, ansonsten wird das schon eng bei der Auflösung.

Bei mir habe ich bespielsweise in Crysis 3 die Schatten und die Kantenglättung ein bisschen nach unten gestellt (spiele in 1680x1050) und schon läuft das Game mit so 70 bis 80 Fps (je nach Level auch mal 55)
Den Unterschied merkt man kaum ;)
Das schafft die schon ;)
 
Zurück