• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC für 300€???

frozenvein

Freizeitschrauber(in)
GamingPC für 300€???

Hi allerseits, ein Bekannter von mir verkauft jetzt zwecks neuanschaffung seinen alten Gamingrechner und da wollte ich mal nachfragen was ihr so davon haltet.

Grafikkarte:
MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
Prozessor: Intel Core i7-2600k
Prozessorlüfter: Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition"
Ram: 16GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Mainboard: ASUS P8P67 DELUXE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Festplatte: NICHT VORHANDEN
Laufwerk: DVD ROM Laufwerk
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower – Black SILVERSTONE
MFP51 Multi-media system LCD display mit Fernbedienung

Netzteil sollte sich um ein OCZ GameXstream 700W handeln, aber er wusste es grade selbst nicht genau.

Mich würde der Rechner so wie er da steht ca 300 Euro kosten.

Was denkt ihr? Schnäppchen oder lieber Finger weg?

AW: GamingPC für 300€???

Wenn nichts defekt ist, sind 300 Euro wirklich gut.

Der 2600K ist nach wie vor eine gute CPU und reicht zum gamen völlig aus.
Der Prolimatechkühler Genesis ist was feinses...

Denke das ganze passt. Die Grafikkarte kannst du ja irgendwann mal tauschen wenn es ins Budget passt.

300€ super Preis für das Gelistete!
Ich geh mal davon aus, dass alles funzt.

Was haltet ihr eigentlich von dem verbauten MB? Kann ich damit übertaktungstechnisch noch was anfangen oder sollte ich da auf z77 umsteigen?

Ne das passt schon, ist sogar eher gehobene Klasse. Gängige Z77 Boards bieten dir da keinerlei Vorteile.

Danke @ Ryle. Dann werd ich mir das gute Stück noch einmal Persönlich anschauen gehen^^

RAM, Grafikkarte und Netzteil würde ich bei Gelegenheit tauschen, der Rest sieht gut aus.

Was haltet ihr eigentlich von dem verbauten MB? Kann ich damit übertaktungstechnisch noch was anfangen oder sollte ich da auf z77 umsteigen?

Das ASUS P8P67 DELUXE Rev 3.0 kannst du sehr leicht übertakten.....:daumen: Dein Kumpel kann dir bestimmt was dazu sagen.

Zuschlagen! :nicken:
Verkauftst du dann den Rechner aus deiner Signatur? ^^ :cool:

Zurück