Rechner aufrüsten sinnvoll
Hallo,
ich bin am überlegen meinen Rechner aufzurüsten.
Mein SYS aus dem Jahr 8/2011:
- Gehäuse: Cooler Master HAF X
- Prozzi: Intel Core i7-2600K Box
- Mainboard: ASUS P8P67 DELUXE Rev 3.0
- Speicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
- Netzteil: Enermax Modu87+ 700W
- GRAKA: MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition
- SSD: Crucial M4 128GB SSD
- Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB
- Monitor: 27-Zoll iiyama Pro LiteG 2273 HS Auflösung 1920+1080
Folgende Gedanken habe ich:
1. den Prozzi und Speicher würde ich gerne übertakten durch AISuite; denke dafür wird der Standardkühler von Intel aber nicht reichen; also welchen nehmen - Lautstärke ist entscheidend !!! Bringt das überhaupt was ???
2. die neue GRAKA Generation ist da... eine MSI 970 würde mich reizen... leider finde ich in den benchmarks nirgendswo Vergleiche zu meiner 570er Karte... Geschwindigkeitszuwachs und vor allem Lautstärke
3. macht die Aufrüstung auf 16 GB Speicher Sinn... mein 8GB Speicher hat 2011 35€ gekostet; jetzt kostet er 75 !!!
4. Netzteil sollte locker reichen
5. eine größere SSD wäre sinnvoll, da ich nicht ständig Spiele wieder neu installieren will und einige ja recht viel Speicher fressen Idee: M100 512 GB
Wichtig ist vor allem die Lautstärke des Rechners. Spiele sind die altbekannten Shooter und Rollenspiele... für Farcry 4 will ich natürlich gerüstet sein...
Was habt ihr für Ideen dazu ??? Bin gespannt...
Hallo,
ich bin am überlegen meinen Rechner aufzurüsten.
Mein SYS aus dem Jahr 8/2011:
- Gehäuse: Cooler Master HAF X
- Prozzi: Intel Core i7-2600K Box
- Mainboard: ASUS P8P67 DELUXE Rev 3.0
- Speicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
- Netzteil: Enermax Modu87+ 700W
- GRAKA: MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition
- SSD: Crucial M4 128GB SSD
- Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB
- Monitor: 27-Zoll iiyama Pro LiteG 2273 HS Auflösung 1920+1080
Folgende Gedanken habe ich:
1. den Prozzi und Speicher würde ich gerne übertakten durch AISuite; denke dafür wird der Standardkühler von Intel aber nicht reichen; also welchen nehmen - Lautstärke ist entscheidend !!! Bringt das überhaupt was ???
2. die neue GRAKA Generation ist da... eine MSI 970 würde mich reizen... leider finde ich in den benchmarks nirgendswo Vergleiche zu meiner 570er Karte... Geschwindigkeitszuwachs und vor allem Lautstärke
3. macht die Aufrüstung auf 16 GB Speicher Sinn... mein 8GB Speicher hat 2011 35€ gekostet; jetzt kostet er 75 !!!
4. Netzteil sollte locker reichen
5. eine größere SSD wäre sinnvoll, da ich nicht ständig Spiele wieder neu installieren will und einige ja recht viel Speicher fressen Idee: M100 512 GB
Wichtig ist vor allem die Lautstärke des Rechners. Spiele sind die altbekannten Shooter und Rollenspiele... für Farcry 4 will ich natürlich gerüstet sein...
Was habt ihr für Ideen dazu ??? Bin gespannt...

leider kaum lieferbar.