Da mein Alienware M11x derzeit den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Was ich suche:
Display zwischen 11" und 14"
*- Auflösung nicht soooo wichtig.
Gute Leistung
*- Graka in Leistungsregion von GT540, nicht zwingend Nvidia
*- Prozessor mindestens i5
Akkulaufzeit
*- mindestens 3 (reale) Stunden
Preis
*- max. 800€
Ich hab mir derweil das Acer Aspire TimelineX und das Packard Bell Easynote nx69 angeschaut und beide für schlecht befunden.... weil sie drosseln -.-
Als nächstes würde ich wohl das Asus u46sv bzw. das Asus n43sl testen. Meine Frage ist nun: Hat die ganze Sandybridge-Serie dieses Throttlingproblem oder beschränkt sich das auf die Acer-Familie?
Hat noch jemand weitere Alternativen, außer die bisher von mir aufgezählten?
Größer als 14" darf es nicht sein, da ich das Notebook noch mit zur Uni nehme und 15,6" mir einfach zu sperrig ist.
Vielen dank schon mal
Was ich suche:
Display zwischen 11" und 14"
*- Auflösung nicht soooo wichtig.
Gute Leistung
*- Graka in Leistungsregion von GT540, nicht zwingend Nvidia
*- Prozessor mindestens i5
Akkulaufzeit
*- mindestens 3 (reale) Stunden
Preis
*- max. 800€
Ich hab mir derweil das Acer Aspire TimelineX und das Packard Bell Easynote nx69 angeschaut und beide für schlecht befunden.... weil sie drosseln -.-
Als nächstes würde ich wohl das Asus u46sv bzw. das Asus n43sl testen. Meine Frage ist nun: Hat die ganze Sandybridge-Serie dieses Throttlingproblem oder beschränkt sich das auf die Acer-Familie?
Hat noch jemand weitere Alternativen, außer die bisher von mir aufgezählten?
Größer als 14" darf es nicht sein, da ich das Notebook noch mit zur Uni nehme und 15,6" mir einfach zu sperrig ist.
Vielen dank schon mal