Gaminglaptop zwischen 11" und 14"

Raiden_87

Schraubenverwechsler(in)
Da mein Alienware M11x derzeit den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Was ich suche:
Display zwischen 11" und 14"
*- Auflösung nicht soooo wichtig.
Gute Leistung
*- Graka in Leistungsregion von GT540, nicht zwingend Nvidia
*- Prozessor mindestens i5
Akkulaufzeit
*- mindestens 3 (reale) Stunden
Preis
*- max. 800€
Ich hab mir derweil das Acer Aspire TimelineX und das Packard Bell Easynote nx69 angeschaut und beide für schlecht befunden.... weil sie drosseln -.-
Als nächstes würde ich wohl das Asus u46sv bzw. das Asus n43sl testen. Meine Frage ist nun: Hat die ganze Sandybridge-Serie dieses Throttlingproblem oder beschränkt sich das auf die Acer-Familie?
Hat noch jemand weitere Alternativen, außer die bisher von mir aufgezählten?
Größer als 14" darf es nicht sein, da ich das Notebook noch mit zur Uni nehme und 15,6" mir einfach zu sperrig ist.
Vielen dank schon mal

Für 800€ gibt es da sonst nix ähnlich starkes. Da musst Du halt mal testen, wie gut das klappt. Bei der Größe ist die Kühlng nunmal ein Problem.

Aber warum sind 15 Zoll zu sperrig? ein 14er ist grad mal 3-4cm schmaler. Sind die Tische bei Deiner Uni dermaßen eng? Vom Gewicht her ist ein gleichstarker 15er auch nur 500g schwerer, und dazu noch billiger.

das throttling der i5/i7 hört auf wenn man ein coolingpad drunterlegt.
bei der wärmeabgabe beim spielen würd ich das aber auch bei älteren laptops empfehlen.
preis/leistung sind die 15" weit besser, alles mit 13" und kleiner läuft meistens (vernunftsbedingt) über die igp.
spontan fällt mir da nur dell ein, da bekommst auch bei einem 11" eine GT540m.
oder 14" mit einer GT555m. bei 3kg sind die aber weder lange tragbar noch ultramobil.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut, da musst Du halt mal sagen, ob Du lieber "nur" eine 540m willst und das Notebook dafür auch nur 600€ kostet, oder ob Du dann trotzdem 800€ ausgeben würdest, wenn die Spieleleistung besser ist als mit ner 540m. UNd wie dick ist das M11x denn?

Kann ruhig 800 kosten. Mir sind die oben genannten Kriterien wichtig, da ich täglich wohl zur Uni damit gehe und ich ungern ne zweite Tasche fürs Notebook mitnehmen will. Wie gesagt würde 15" gehen, sollte dann aber dünn sein. Das Alienware M11x hat fast 3,5cm in der "Dicke". Mehr sollte das 15" aufkeinenfall haben.
DVD-Laufwerk ist mir auch nicht wichtig, mir kommt es einzig auf die Leistung (Performance, Akku, Emission) an.

Zurück