• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingknecht Absegnung ~750 €

Flame-Brot

PC-Selbstbauer(in)
Gamingknecht Absegnung ~750 €

Wunderschönen Mittag,
ein Bekannter von mir wünscht einen neuen Rechner + Bildschirm für ungefähr 750 Patronen.
Pauschal hab ich mal ca. 150 € für den Bildschirm eingerechnet, also bleiben ca. 600 € für den Rechner. Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar. Muss nichts besonderes sein... einziger Wunsch ist ne Auflösung von 1920x1080p. Panelseitig ist ihm das egal.
Spieletechnisch zockt er wohl alles mögliche, also keine speziellen Wünsche seinerseits.
Hab nun mal etwas zusammengestellt und wollte mal einige Meinungen einfangen.
Möchte noch anmerken, dass er, trotz meiner Anmerkungen, nicht mehr als ca. 40 € fürs Netzteil ausgeben. Auch legt er nicht sonderlich viel Wert auf das Gehäuse und ein "Silent/OC-Freak" ist er auch nicht.
Übernommen wird lediglich seine alte S-ATA-Platte.
Nun mal meine bisherige Zusammenstellung:

Mainboard: ASRock B85 Anniversary
Prozessor: Intel Core i5-4460
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Grafikkarte: ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP
SSD: Crucial MX100 256GB
DVD-LW: Samsung SH-224DB schwarz
PSU: be quiet! System Power 7 400W
Gehäuse: Zalman Z1

Der Spaß kostet dann ca. 620 Patronen via Geizhals

Nun noch ein paar Fragen:
- Seht ihr sinnvolle Verbesserungsvorschläge für nen kleinen Aufpreis; CPU vllt. den i5 4590 oder ganz was anderes?; Vllt. ne andere Grafikkarte, weil das Customdesign von ASUS nix taugt?; Gibt's ein Netzteil, das in der Preisregion um die 40 € mehr Sinn macht? ( ist ein bisschen flexibel, was sein Budget betrifft; mehr als 30 € sollten es aber insgesamt nicht sein, da ich eh schon mit der Konfig leicht drüber bin :D)
- Gibt's noch Einsparungsmöglichkeiten?
- Bildschirmempfehlungen bis ca. 150 € ( hab da im Moment nicht wirklich viel Ahnung und vertrau da lieber auf eure Meinung :daumen:)

Gruß, Chris

AW: Gamingknecht Absegnung ~750 €

Hi Chris,

Die ASUS 280 ist top, kannst ud sofort nehmen.
Die Konfi ansich ist schon sehr gut, jedoch glaube ich, dass er nicht mit einem 40 Euro Netzteil herumkommen wird.
Mindestens ein LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31 (RS450-AMAA-G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland soll es schon sein.

Beste P/L beim Monitor: AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland, sehr flott mit IPS.

Damit du nicht zu viel Leistung verlierst, könnte man am Anfang nur 128GB nehmen und danach aufrüsten. So müsstest du keine Kompromissen bei der Hardware eingehen.

Hey,
ok da bin ich beruhigt, dass ich kein komplettes Schrot-Custom-Design gewählt habe :D
Ja, habe ihn schon versucht von dem LC-Power zu überzeugen, aber durch die Differenz von meinem Pauschalpreis zum Monitor, passt das dann ja wieder super ins Budget. Könnte man ja sogar das Coolermaster nehmen, wenn es i.welche nennenswerten Vorteile bietet.
Hab das mit ihm angesprochen und er braucht schon die 256 GB-Variante, mmn.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Vorschläge :daumen:
Gruß, Chris

Ok, hab nun Rücksprache gehalten und ihn von einem hochwertigeren Netzteil überzeugen können. Werde nun zum LC-Power wechseln :daumen:
Sonstige Verbesserungsvorschläge?
Gruß, Chris

Schätze mal,dass das 1. Wort "Eigentlich" sein sollte :D
Denke aber, dass wir beim LC-Power bleiben :daumen:
Ja, das N300 hab ich ihm auch vorgeschlagen, aber ihm sagt das Zalman mehr zu.
Gruß, Chris

Wigenrlich reicht das s7 400w
Aber die 5€ zum s7 450W lohnen sich und evtl. Als case das coolermaster N300

das S7 ist erst ab der 450W Variante mit gutem Unterbau, darunter ist es so schlecht wie das L8.

Zurück