Flame-Brot
PC-Selbstbauer(in)
Gamingknecht Absegnung ~750 €
Wunderschönen Mittag,
ein Bekannter von mir wünscht einen neuen Rechner + Bildschirm für ungefähr 750 Patronen.
Pauschal hab ich mal ca. 150 € für den Bildschirm eingerechnet, also bleiben ca. 600 € für den Rechner. Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar. Muss nichts besonderes sein... einziger Wunsch ist ne Auflösung von 1920x1080p. Panelseitig ist ihm das egal.
Spieletechnisch zockt er wohl alles mögliche, also keine speziellen Wünsche seinerseits.
Hab nun mal etwas zusammengestellt und wollte mal einige Meinungen einfangen.
Möchte noch anmerken, dass er, trotz meiner Anmerkungen, nicht mehr als ca. 40 € fürs Netzteil ausgeben. Auch legt er nicht sonderlich viel Wert auf das Gehäuse und ein "Silent/OC-Freak" ist er auch nicht.
Übernommen wird lediglich seine alte S-ATA-Platte.
Nun mal meine bisherige Zusammenstellung:
Mainboard: ASRock B85 Anniversary
Prozessor: Intel Core i5-4460
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Grafikkarte: ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP
SSD: Crucial MX100 256GB
DVD-LW: Samsung SH-224DB schwarz
PSU: be quiet! System Power 7 400W
Gehäuse: Zalman Z1
Der Spaß kostet dann ca. 620 Patronen via Geizhals
Nun noch ein paar Fragen:
- Seht ihr sinnvolle Verbesserungsvorschläge für nen kleinen Aufpreis; CPU vllt. den i5 4590 oder ganz was anderes?; Vllt. ne andere Grafikkarte, weil das Customdesign von ASUS nix taugt?; Gibt's ein Netzteil, das in der Preisregion um die 40 € mehr Sinn macht? ( ist ein bisschen flexibel, was sein Budget betrifft; mehr als 30 € sollten es aber insgesamt nicht sein, da ich eh schon mit der Konfig leicht drüber bin
)
- Gibt's noch Einsparungsmöglichkeiten?
- Bildschirmempfehlungen bis ca. 150 € ( hab da im Moment nicht wirklich viel Ahnung und vertrau da lieber auf eure Meinung
)
Gruß, Chris
Wunderschönen Mittag,
ein Bekannter von mir wünscht einen neuen Rechner + Bildschirm für ungefähr 750 Patronen.
Pauschal hab ich mal ca. 150 € für den Bildschirm eingerechnet, also bleiben ca. 600 € für den Rechner. Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar. Muss nichts besonderes sein... einziger Wunsch ist ne Auflösung von 1920x1080p. Panelseitig ist ihm das egal.
Spieletechnisch zockt er wohl alles mögliche, also keine speziellen Wünsche seinerseits.
Hab nun mal etwas zusammengestellt und wollte mal einige Meinungen einfangen.
Möchte noch anmerken, dass er, trotz meiner Anmerkungen, nicht mehr als ca. 40 € fürs Netzteil ausgeben. Auch legt er nicht sonderlich viel Wert auf das Gehäuse und ein "Silent/OC-Freak" ist er auch nicht.
Übernommen wird lediglich seine alte S-ATA-Platte.
Nun mal meine bisherige Zusammenstellung:
Mainboard: ASRock B85 Anniversary
Prozessor: Intel Core i5-4460
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Grafikkarte: ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP
SSD: Crucial MX100 256GB
DVD-LW: Samsung SH-224DB schwarz
PSU: be quiet! System Power 7 400W
Gehäuse: Zalman Z1
Der Spaß kostet dann ca. 620 Patronen via Geizhals
Nun noch ein paar Fragen:
- Seht ihr sinnvolle Verbesserungsvorschläge für nen kleinen Aufpreis; CPU vllt. den i5 4590 oder ganz was anderes?; Vllt. ne andere Grafikkarte, weil das Customdesign von ASUS nix taugt?; Gibt's ein Netzteil, das in der Preisregion um die 40 € mehr Sinn macht? ( ist ein bisschen flexibel, was sein Budget betrifft; mehr als 30 € sollten es aber insgesamt nicht sein, da ich eh schon mit der Konfig leicht drüber bin
)- Gibt's noch Einsparungsmöglichkeiten?
- Bildschirmempfehlungen bis ca. 150 € ( hab da im Moment nicht wirklich viel Ahnung und vertrau da lieber auf eure Meinung
)Gruß, Chris