Hungerfisch
Komplett-PC-Käufer(in)
Gamingfähiger PC - Zusammenstellung bitte überprüfen
Moin,
ein Freund von mir hat gefragt ob ich ihm mal nen PC zusammen stellen könnte, er hat bereits OS, Bildschirm Tastatur und Maus.
Und bevor ich ihm jetzt ein kompletten Schrotthaufen empfehle den ich da zusammengestellt habe, wäre es nett wenn ihr mal schauen köntet ob das so passt. ( Ich mach das so zum 1. mal..)
Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca 700-750€
Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nup, nur Rechner
Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
CA 750GB - 1TB Gesamtspeicher
Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLan, sollte langlebig sein
Wofür der Rechner da sein soll:
Täglicher Gebrauch also im Netz surfen und zocken ( Ich weiß nicht genau was er damit zocken will.. Aber er wollte Leistung für den Preis und kein AMD )
Würde gerne wissen was zu optimieren ist oder was ganz ganz falsch ist
Hier mal der Link zur Liste:
Nicolas Preisvergleich | Geizhals EU
Alternativ hätte ich noch den hier:
Nicolas 2 Preisvergleich | Geizhals EU
Moin,
ein Freund von mir hat gefragt ob ich ihm mal nen PC zusammen stellen könnte, er hat bereits OS, Bildschirm Tastatur und Maus.
Und bevor ich ihm jetzt ein kompletten Schrotthaufen empfehle den ich da zusammengestellt habe, wäre es nett wenn ihr mal schauen köntet ob das so passt. ( Ich mach das so zum 1. mal..)
Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca 700-750€
Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nup, nur Rechner
Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
CA 750GB - 1TB Gesamtspeicher
Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLan, sollte langlebig sein
Wofür der Rechner da sein soll:
Täglicher Gebrauch also im Netz surfen und zocken ( Ich weiß nicht genau was er damit zocken will.. Aber er wollte Leistung für den Preis und kein AMD )
Würde gerne wissen was zu optimieren ist oder was ganz ganz falsch ist
Hier mal der Link zur Liste:
Nicolas Preisvergleich | Geizhals EU
Alternativ hätte ich noch den hier:
Nicolas 2 Preisvergleich | Geizhals EU
Zuletzt bearbeitet:

is nix gut