• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingcomputer ~ 1500 Euro

Danke

@Duvar: In der 1480 Euro Variante die du mir zurecht gemacht hast, ist das die selbe Grafikkarte oder ist die besser wie die Standard Version?
Kenne mich da garnicht aus.

Wenn man die GTX 770 mit der Gigabyte GTX 780 vergleicht sind das dann schon zwischen 20% und 25% (bei 1080p und 1x bzw 4x AA)

Würde nicht zu dem Standard-Design greifen sondern zum Windforce 3x oder einem anderen Hersteller

Zuletzt bearbeitet:
Na die ich bei der Zusammenstellung für 1480€ gepostet hab ist die "Standardversion".
Gibt halt andere mit bissl besserer Kühlung oder auch werksübertaktung, was nicht heisst, dass die Karte bei der Zusammenstellung nicht die gleiche ist.
Chip etc alles gleich, nur Kühllösung und Taktunterschiede gibts, übertakten kannste aber auch selber leicht mit 2 Klicks.
Im Endeffekt selbe Leistung und die Kühllösung im Titanoutfit ist mit nichten schrott.
Kannst also getrost zuschlagen, sieht verdammt schick aus.

Schau halt mal hier EVGA GeForce GTX 780 SC ACX review - DX11: Far Cry 3
und klicker dich da durch.
Die 770 ist gleichauf mit der 7970 GHz, die wird leider in dem Test noch nicht gelistet die 770er, da sie noch net aufm Markt war.
Die EVGA Version wiederrum ist werksübertaktet leicht, siehste ja im vgl zur normalen 780 (was deine wäre aus dem 1480€ Paket), aber wie ich schon schrieb, 2 klicks und schon hast du sogar höhere Leistung wie die EVGA aus dem Test.

Klar ist die PC Branche stetig im Aufstieg aber ich denke mit dieser Zusammenstellung dürfte es kein Problem sein gescheid zocken zu können.
Schließlich kommt es ja genau darauf an. :P

Also ganz ehrlich mit dem PC wäre ich super super happy, bei mir hats leider nur für ne 770 gereicht :heul:
und nem popeligen i5 3570K ;)

Bei ihm würde es ja locker für eine 780 reichen aber so wie ich es verstehe nimmt er die 770, oder?

Ich denke er wird die 780 nehmen, diese verdammte Mehr- Leistung lässt einem einfach keine Ruhe :lol:
Nieder mit den elenden Balken...
Waaas krass 15 FPS mehr 4 cm längerer Balken, oh ja das brauch ich auch, 60 FPS reichen net besser 75, musst auch an die Zukunft denken.
Nur lange Balken sind gute Balken :haha:
Wer jetzt an was perverses denkt ist ekelig ;)

Also ich persönlich würde lieber 15FPS weniger haben und dafür 200€ sparen.
Selbst meine ehemalige GTX 660 hat mehr als locker ausgereicht!

Ich selber steige jetzt wieder auf eine GTX 570 um, da selbst diese von der Leistung reicht!
Naja, muss im Endeffekt jeder selber wissen.

Ist halt eine Frage wie betucht man ist, mir reicht ne 770 und muss ja nicht alles auf max details sein, merken tut man meist sowieso net viel wenn man detailstufe bissl reduziert.

Ich denke ich werde mir den Rechner so bestellen wie es ich111 auf der ersten Seite unter OC vorgeschlagen hat. Wie gesagt - das Preislimit ist nicht ausgeschöpft. Wenn dies auch nicht weiter sinnvoll ist (ich werde mit diesem Rechner das nächste Jahr vermutlich sowieso nur GW2 spielen) dann wird der so bestellt. Wenns dann knapp werden sollte kann ich immer noch aufrüsten, oder wie seht ihr das?

Ja wie gesagt ich gönne mir mal was, und werde den PC den Duvar zusammengestellt hat denke ich mal kaufen.
Habe noch 4 Wochen Zeit und schaue mir mal dann noch ein paar Testberichte zu den Haswell Prozessoren an.

Ich denke ich werde mir den Rechner so bestellen wie es ich111 auf der ersten Seite unter OC vorgeschlagen hat. Wie gesagt - das Preislimit ist nicht ausgeschöpft. Wenn dies auch nicht weiter sinnvoll ist (ich werde mit diesem Rechner das nächste Jahr vermutlich sowieso nur GW2 spielen) dann wird der so bestellt. Wenns dann knapp werden sollte kann ich immer noch aufrüsten, oder wie seht ihr das?
Ja, eine neue Grafikkarte sollte kein Problem sein;)

Zurück