• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming_PC für ca. 900€ und kleiner leiser office PC 500€ für Hotelbetrieb

Faelnirv

Kabelverknoter(in)
Gaming_PC für ca. 900€ und kleiner leiser office PC 500€ für Hotelbetrieb

Hey
Wie im Titel schon geschrieben bin ich auf er suche nach einem neuen gaming pc und desweiteren für unseren Hotel einen office pc für die Rezeption.
zuerst gaming PC.
1) ca. 900 Euro
2) Betriebssystem
3) leider nicht
4)eigenbau
5) Monitor wird extra gekauft
6) zurzeit WoW und mit dem neuen rechner auch endlich ein paar grafikkracher ;)
7) denke nicht bzw will ich nichts kaputt machen
8) nein eig nicht.
hätte eine zusammenstellung welche mir gefällt aus nem anderen Thread
MB: MSI H87 G41
CPU: Intel i5 4570
Gpu: gtx 770 MSI Gaming
Netzteil: Be quiet! SP E9 400W
LW: LG gh24NS95
HDD: Seagate Barracuda 1000 GB
RAM: Geil Dragon 8GB
Kühler: CoolerMaster t4
Gehäuse: bin ich mir nicht sicher was wirklich toll ist

P.s. brauch ich jetzt schon eine ssd oder kann man noch ein bisschen sparen und später eine mit 256gb einbauen? Sinnvoll?

und jetzt zum office Pc.
1) 500€
2) Betriebssystem
3) nein
4) den bau ich auch selber zusammen
5) Monitor hat glaub ich 14** Auflösung bin mir grad nicht sicher
6) office anwendungen, Hotelsoftware IKARUS, Internet und ein Telefonabrechnungsprogramm welches ständig läuft
7) nein
8) Da der Pc an der Rezeption steht sollte er recht leise sein und nicht zu groß sein, sollte dass möglich sein bei dem Budget

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch und freue mich auf eure sicherlich hilfreichen Antworten

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming_PC für ca. 900€ und kleiner leiser office PC 500€ für Hotelbetrieb

Hey danke schon mal für die antworten =) das office gehäuse sieht schick aus. Ist der zusammenbau bei dieser größe sehr schwer?

und wegen dem gaming rechner ist zwischen 770 und 760 ein großer leistungsunterschied?

Okay, also mini-Itx board und stromsparende Teile.

sieht ja schon sehr gut aus, Vielen Dank ;) wie ist das mit der Wärmeentwicklung in dem Gehäuse? Bleibt alles schön kühl und ruhig?

jetzt könnte man doch die restlichen 80 Euro in den anderen noch stecken

Edit: die config die 40€ überm budget ist gefällt mir aber gibs noch
andere alternativen? Die ihr empfehlen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfiguration von FrozenPie ist ganz gut, die könnte man so nehmen. Meiner Meinung nach brauchts für einen Office-PC keine A10 und auch nicht unbedingt die K-Version. Ich hab sie dir trotzdem eingepackt, da das immer noch unter 400€ macht. Hier mal mein Vorschlag mit dem Bitfenix Prodigy. Vielleicht gefällt dir das Gehäuse. Hat vom Mainboard denselben Faktor, aber es ist ein wenig grösser, sieht mMn besser aus und ist günstiger. Hier wären wir bei knapp 350 Euro. Somit bleibt dir 1000€ für den anderen Rechner. Hier ist mein Warenkorb für den Spielerechner.

Edit: Der Preis beträgt knapp 350 Euro. Wenn du schnellere Komponenten verbauen willst, kannst du auch den A10-6800K verbauen, grössere Festplatte/SSD einbauen, wobei ich ehrlich gesagt für einen so günstigen Rechner davon abraten würde. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Das prodigy gefällt mir gut da ich ein cd laufwerk noch verbauen kann.

Jetzt lohnen sich die 100€ aufpreis zur gtx 770 oder
Sollte ich auch mit der gtx 760 genug haben und später mal nachrüsten?

Was haltet ihr vom zalman z11 plus?

Wenn du den Anspruch hast fast alle Spielen auf FullHD mit sehr hohen/höchsten Einstellungen zu spielen, dann sollte es die GTX 770 werden. Meiner Meinung nach lohnen sich die 100€ Aufpreis.

Mir persönlich gefallen diese Plastikraumschiffe nicht so :ugly:

Hier hast du mal was zur Performance aktueller Schleudern:

im Reiter "Anhang" findest du zudem viele Gamebenches. Ob dir die Mehrleistung der GTX770 gegenüber der GTX760 den Aufpreis wert ist, musst du leider ganz allein entscheiden;) Das Case ist immer Geschmacksache, hier wären noch einmal ein paar Vorschläge für den Spiele-Tower:

Gruß

Also gehäuse nehm ich das bitfenix ronin gefällt mir sehr gut.
Brauch ich da noch extra lüfter?

Mhmm dit gtx 770 ist schon erheblich schneller. Aber wenn mans so sieht ist alles über 30 frames schön spielbar. Schwere entscheidung.

Also gehäuse nehm ich das bitfenix ronin gefällt mir sehr gut.
Brauch ich da noch extra lüfter?
Das Gehäuse gefällt mir auch richtig gut :daumen:
Ich hab kurz für dich im Internet nachgeschaut. Laut hartware.de ist ab Werk schon vorne und hinten je ein Lüfter verbaut. Vorne lässt sich noch ein 120mm Lüfter einbauen, die Staubfilter sollen schon dabei sein. ;)

Mhmm dit gtx 770 ist schon erheblich schneller. Aber wenn mans so sieht ist alles über 30 frames schön spielbar. Schwere entscheidung.
Das ist deine Entscheidung, meine Meinung kennst du. :-)

Edit: @ Rosi, da warst du wieder schneller... Sag mal, hast du jemanden, der das für dich sucht und du schon den Text vorbereitest? :ugly:

Viele Daten kenne ich mittlerweile auswendig :crazy:

Zurück