• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming- Workstation ohne Graka

HardwareJonny

Schraubenverwechsler(in)
Kann mir jemand einen PC zusammenstellen? Ich brauche momentan keine Grafikkarte da ich warte
bis die neuen kommen, ich möchte aber das Gehäuse etc. modden und auch rum experimentieren mit übertakten etc.
Ich würde Skylake oder die Haswell E Serie bevorzugen. Das gute Stück sollte um die 1600 Euro ohne Grafikkarte kosten.
Aber dafür halt eine gute Wasserkühlung am besten auch gleich das Zeug für eine Grafikkarte. Wie gesagt
ich lege viel Wer auf Optik und es sollte was einzigartiges werden.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 1600 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Asus 4K Monitor

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA 5 und Assassins Creed. Ich arbeite mit Programmen wie Cinema 4D, Photoshop, Sony Vegas also auch renden, und nicht zu vergessen programmieren

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB HDD, 250GB SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Beides. Grafikkarte dann erst wenn die neue Serie kommt und ich eine habe „smile“-Emoticon

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Led Strips Modding etc.
Asus Mainboard
Wenn das Mainboard keinen integrierten Wlan Adapter hat einen Wlan stick

Danke im Voraus

Zurück