• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMING up to 1000€

Marco112

Schraubenverwechsler(in)
GAMING up to 1000€

Hallo Zusammen

Vor einiger Zeit hatte ein Freund von mir über dieses Forum einen top Computer zusammengestellt. Nun würde ich es auch gerne versuchen, es geht hauptsächlich um ein Gaming Computer.

Für eure Antworten danke ich im Voraus.

Hier die Daten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nur Computer alleine für maximale Leistung.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja - Acer 60

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Wird hauptsächlich gezockt für Spiele wie Rainbow Six Siege und wenn möglich Assasins Creed

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

500 GB SSD und 1 TB für normalen Speicher sollten genügen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein/ spielt keine Rolle

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hier bitte einfach die maximale Leistung fürs Budget versuchen rauszuholen.

AW: GAMING up to 1000€

Auch hier kann man ein günstigeres Case nehmen und dafür einen 6600K
Zwar willst du jetzt nicht übertakten, aber wenn das Budget vorhanden ist kann es von Vorteil sein

Zurück