• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming und Render - Pc

Hastes

Kabelverknoter(in)
1.) 650-800€

2.) Nein

3.) Mach ich selber.

4.) Laufwerk, einige Festplatten, gtx 770 2gb

5.) 1920x1080p 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? BF4, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, usw), wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern) und gestreamt wird auch

7.) Nein besitze noch über 5TB

8.) Soll der Knecht übertakten werden? Ja, am liebsten ein i7 4970k.

9.) Leise sollte er sein und das Gehäuse nicht ganz so groß.

Mit Blender, Cryengine, Adobe Premiere und After Effects. Und es werden vorallen Videos gerendert.

Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du (abgesehen von Blender/Spielen) nicht rendern sondern konvertieren (darauf zielte die Frage ab). Dann nur noch die Frage, ob und wenn ja welche GPU-Beschleunigung genutzt werden soll/kann bei den Programmen. Wenn CUDA unterstützt wird lohnt sich eine NV-Karte, bei OpenCL eine AMD-Karte.

Ich denke aber der Aufbau wird in die Richtung Z97+4790K+Brocken/Macho/etc.+entsprechende GPU (970 oder 290) gehen.

Die Frage woher du diese Software hast stelle ich lieber nicht (bzw. hoffe auf eine legale Lizenz...).

Zuletzt bearbeitet:
2000€ Software und dafür einen 800€ Rechner... ich liebe euch Raubkopierer.

@Alki
Er hat doch schon eine 770.

Zuletzt bearbeitet:
Raubmordvergewaltigernaziterroristenkopierer sind Verbecher, schon klar.

Anstatt dich über Sachen aufzuregen die dich nichtmal was angehen (woher willst du wissen
dass er Schwarzkopien nutzt) könnte man auch die eigentliche Fragestellung beantworten,
aber ne, lieber mit juristisch falschen Modewörtern um dich werfen.

@Alki
Er hat doch schon eine 770.

Hoppala hab ich gar nicht gesehen. :(

Dann würde ich mich face anschließen abgesehen vom CPU-Kühler der mir nicht zusagen würde (das ist aber eher Geschmackssache), ich würde einfach keine 70€ für einen Monsterkühler ausgeben wollen weil ich dann mit OC vielleicht 3°C weniger habe oder 100 MHz höher komme was man nicht wirklich bemerkt. Da tuts ein günstigerer im 40-50e bereich auch. :)

Raubmordvergewaltigernaziterroristenkopierer sind Verbecher, schon klar.

Anstatt dich über Sachen aufzuregen die dich nichtmal was angehen (woher willst du wissen
dass er Schwarzkopien nutzt) könnte man auch die eigentliche Fragestellung beantworten,
aber ne, lieber mit juristisch falschen Modewörtern um dich werfen.

Ganz einfach, weil er profesionelle Programme nutzt und nicht zwischen rendern und konvertieren unterscheiden kann. Abgesehen davon wurde er das letzte mal ebenso beraten zu fast identischen Daten. Daraus ist aber auch nichts geworden. :daumen:

Naja ich rendere ganz wohl Videos, da ich diese Inhaltlich ändere und sie dann konvertiere. Zu den Programmen, es gibt auch so etwas wie abos wo man nicht den vollen Preis zahlen muss.

Naja zurück zum Thema wäre auch das gigabyte z97x-ud3h geeignet?

Das ist kein Rendern, aber schon ok :ugly:

Rendern tun zum Beispiel Grafikengines von spielen, du encodierst nur...
Bisschen peinlich wäre mir das an deiner Stelle schon :hmm:

Heißt in den Adobe Produkten die er nutzt aber nunmal "Rendern". :ugly:
Nimm die Zusammenstellung von facehugger. Was ist eigentlich aus der anderen Beratung geworden?

Zurück