Schnuffelchen
Schraubenverwechsler(in)
Grüßt euch :o)
Mein 4 Jahre altes System (E8400 auf Asus P35-DS3, Nvidia 8800 GTS) macht so langsam die Grätsche und es wird wohl Zeit für ein Komplettupdate.
Verwendet wird der Rechner zu 50% zum Spielen und sonst zum Rendern/Schneiden. OC ist für mich kein Thema, und eine geringe Lautstärke wäre super, aber nicht essenziell. Am wichtigsten ist, daß der Rechner zuverlässig und stabil läuft. Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?
Board: ASRock Z77 Pro3
CPU: i7 3770 boxed (ohne K)
GraKa: Palit GTX 680 2GB
CPU-Kühler: Thermalright Macho HR-02
HDD 1: 128 GB Crucial m4 SSD
HDD 2: Western Digital Caviar Green 2 TB
RAM: 16GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 (Quad Kit)
Netzteil: 580 W be quiet! Straight Power CM E9 80+
Gehäuse: Fractal Design Arc Midi Tower
Blu-ray/DVD: Samsung Blu-ray combo SH-B123L SATA
Beißt sich da irgendwas? Führt der dicke Kühler zu einem Platzproblem mit dem Rest?
Mein 4 Jahre altes System (E8400 auf Asus P35-DS3, Nvidia 8800 GTS) macht so langsam die Grätsche und es wird wohl Zeit für ein Komplettupdate.
Verwendet wird der Rechner zu 50% zum Spielen und sonst zum Rendern/Schneiden. OC ist für mich kein Thema, und eine geringe Lautstärke wäre super, aber nicht essenziell. Am wichtigsten ist, daß der Rechner zuverlässig und stabil läuft. Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?
Board: ASRock Z77 Pro3
CPU: i7 3770 boxed (ohne K)
GraKa: Palit GTX 680 2GB
CPU-Kühler: Thermalright Macho HR-02
HDD 1: 128 GB Crucial m4 SSD
HDD 2: Western Digital Caviar Green 2 TB
RAM: 16GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 (Quad Kit)
Netzteil: 580 W be quiet! Straight Power CM E9 80+
Gehäuse: Fractal Design Arc Midi Tower
Blu-ray/DVD: Samsung Blu-ray combo SH-B123L SATA
Beißt sich da irgendwas? Führt der dicke Kühler zu einem Platzproblem mit dem Rest?